Blut Geschmack im Mund nach husten?

3 Antworten

Zumeist kommt der Geschmack, wenn der Hals sehr gereizt ist und stark kratzt/wehtut.

Das muss noch lange kein richtiges Blut sein.

Dagegen hilft viel Trinken, am besten etwas Warmes, und Lutschbonbons lutschen.

Auch viel Schlucken und keine körperlich anstrengende Betätigung sowohl nicht durch den Mund atmen und den Hals warm halten helfen gegen die Beschwerden.

Erst, wenn du tatsächlich Blut ausspuckst, solltest du zum Arzt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vielleicht zum Arzt gehen?
oder genauer im Internet recherchieren?

geplatzte Ader

habe blutgeschmack im mund nach husten

war vor ner woche total erkältet und hab mich eigentlich weider gut erholt. aber seit gestern habe ich einen total trockenen husten und wenn ich dann wiederetwas mehr husten als nur hüsteln muss, dann schmeck ich im mnd blut. vor allem weiter hinten richtung hals. meine brust tut mir danach meistens auch weh, weil der husten so trocken ist.

montag geh ich gleich zu meinem hausarzt, aber wollte euch fragen für was das symptome sein können, ob das was ernstes ist.

...zur Frage

Blut - husten?

Mein freund hat mir erzählt dass er vergangene Nacht Blut gehustet hat, was kann das sein?

...zur Frage

Was tun be Husten durch zu viel Staub (durch arbeiten auf der Baustelle)

Mein Freund ist derzeit Erkältet, er hat dadurch den eine Tag auf Arbeit durch den Mund geatmet und seit dem Husten. Bzw. zu viel Staub von der Baustelle auf der er arbeitet eingeatmet.

Sein Husten klingt auch komisch also so als ob wirklich viel Staub in der Lunge wäre. Was kann man da machen, zum Arzt kommt er so schnell nich höchtens nächste Woche.. Was kann man in der Zwischenzeit tun damit es besser wird..

Oder geht das von alleine wieder weg?

...zur Frage

Süßer Geschmack im Mund und Druck auf der Brust

Seit einigen Tagen bin ich erkältet und seit gestern habe ich einen Husten. Nach dem Husten habe ich einen sehr süßen Geschmack im Mund/Rachen und ein Gefühl, als säße jemand auf meinem Brustkorb. Und das von gestern auf heute. Hat jemand eine Idee, was das ist und woher der süße Geschmack kommt?! Irritiert mich doch etwas. Wäre dankbar über Antworten! LG CarlisMama

...zur Frage

Augen brennen von Erkältung?

Ich bin erkältet hab Schunpfen und Husten und meine Augen brennen und Tränen. Ich kann sie kaum auf halten. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Komischer Geschmack im Mund nach Husten

ich habe gerade mittelstarken Husten, und immer wenn ich richtig Husten muss hab ich so einen rostigen Geschmack im Mund.. wie Blut aber es ist nicht Blut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?