Blut beim Stuhlgang.. Hämorrhoiden?

5 Antworten

Ich bin erst am Anfang meiner Ausbildung bei einem Allgemeinmediziner/Hausarzt und wir testen Stuhlgänge auf Blut, ist dort welches enthalten ist es ein Verdacht auf Darmkrebs. Also an deiner Stelle würde ich zum Hausarzt und das checken lassen. Gute Besserung

das mit dem anfang merkt man. Nicht jedes Mal wenn Blut am Klopapier ist, hat man sofort Darmkrebs. Meist sinds nur Fissuren oder Hamorrhoiden oder gereizte Haut. Auch kräftiges Wischen begünstigt das. früher als wir noch fast täglich getroffen hatten, war das ein Standard Problem bei mir und meinen Kumpels.

1

Ich hab gesagt es ist ein Verdacht, nicht dass es sein muss ;-)

0
@cd050913

es ist noch nicht mal einen Verdacht. Kein vernünftiger Arzt würde eine Darmspiegelung anordnen, weil Hämoriden beziehungsweise Reizung Blut am After zu sehen ist. Ich bitte darum meine Rechtschreibung zu entschuldigen, da ich per Spracheingabe schreibe. Mit vielen Grüßen.

0

bewahr erstmal ruhe. ich hatte sowas auch schon. ging von allein wieder weg. bzw. kommt irgendwann mal wieder. allerdings tut mir hinterher der hintern auch weh.

Wenn es frisches hellrotes blut ist, deutet das eher auf eine äußere Verletzung am After hin. Trotzdem würde ich das beim Arzt abklären lassen.

Es wundert mich generell, dass so viele Leute sogar bei schweren Erkrankungen lieber Laien in diesem Portal befragen, anstatt zum Arzt zu gehen. Haben gutefrage-Mitglieder eigenlich Zutrittsverbot in Arztpraxen?

Was möchtest Du wissen?