Blut beim Stuhlgang , Hämorieden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Blut rot ist, dann heißt das, dass es frisch ist und meist durch Hämorrhoiden oder Analfissuren verursacht wird. Gerade durch Verstopfung (Obstipation) und das übermäßige Drücken kommt es zu Blutungen. Es gibt natürlich auch andere Ursachen, der zu Beimengungen mit frischen Blut, aber das musst Du mit dem Hausarzt abklären.

Du solltest daruf achten ausreichend zu trinken und Dich ballasstoffreich ernähren um der Obstipation vorzubeugen. Auch Bewegung spielt eine große Rolle (wie Du ja schon selbst erwähnt hast).

Anstatt zu googeln solltest Du lieber zum Arzt gehen, wenn Du Dir Sorgen machst.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruhigen, ehr nicht.

Ich sage nur mal, gut das du einen Termin beim Arzt hast, lass mal alles in der Gegend gründlich checken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachaly
23.02.2017, 18:07

Naja lasse es morgen mal untersuchen ist ja klar. Aber wenn sie wieder veröden dann habe ich auch kein Blut mehr , dann wird es ja wohl wieder daran liegen . 

Klar das man jedes mal immer Angst hat das es was anderes ist . 

Aber mir wurde gestern Blut abgenommen und nix auffälliges keine Entzündung oder der gleichen 

0

Was möchtest Du wissen?