Blut beim finger obwohl kein Jungferhäutchen mehr?

5 Antworten

das Jungfernhäutchen reißt nicht zwangsläufig durch Sex. Das Jungfernhäutchen schützt nämlich nicht vor Penissen, sondern vor dem Eindringen von Keimen. Es ist ein Märchen, das jemand, der schon einmal Sex kein Jungfernhätuchen mehr. Bei den meisten Frauen reißt beim ersten Mal Sex oder Ähnlichem ein, kann aber auch wieder zuwachsen. Zudem hat das Jungfernhäutchen normalerweise sowieso eine kleine Öffnung, damit Menstruationsblut abfließen kann.

Kann auch sein dass dein Jungferhäutchen nicht komplett gerissen ist und jedes mal wieder einreißt.
Insofern er grob ist kann auch was kaputtgehen, sag ihm er soll was zärtlicher sein falls das so ist.
Und Periode kann auch schuld sein ?

Im Zweifel geh zum Arzt. Vor allem wenn das dauerhaft so bleibt solltest du mal prüfen lassen ob alles i.O. ist.

Geh doch mal zum FA

Was möchtest Du wissen?