Blut aus Kleidung entvernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuche es noch einmal mit einem Stück Gallseife. ( Unter 1,-- Euro bei jeder Drogeriekette ) Läßt sich insgesamt immer wieder für viele
Flecken verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung warum man solche Teile nicht einfach in die Waschmaschine packt und wäscht, dann ist der Fleck weg. Je mehr Du versuchst den Flecken mechanisch zu entfernen umso schlimmer wird es und die Faser der Hose leidet darunter. 

Kommentar von drache11
21.10.2016, 19:40

Ich habe die Hose doch in die Waschmaschine gepackt. Leider ist der Fleck nicht raus gegangen. 

0

Gallseife mit (wichtig) KALTEM wasser auswaschen, da geht blut immer gut raus!

Es gibt Gallseife. Die muss auf die Stelle, und dann auswaschen.

Kommentar von drache11
21.10.2016, 19:38

Danke für deine Antwort! Sorry für die Rechtschreibfehler. 

1
Kommentar von Belladonna1971
21.10.2016, 19:43

Wenn das BLut mit heißem Wasser vorab in Kontakt kam, braucht es andere Enzyme. Dann reicht die gute Gallseife meistens nicht mehr. Leider habe ich in meinem Arbeitskittel häufiger Blut und kann nur wiederholen: in Zukunft immer vorab KALT auswaschen! Damit die Eiweßstoffe nicht gerinnen und sich im Gewebe festsetzen.

1

Im Drogeriemarkt gibt es von Beckmann Fleckenentferner. Such Dir da die Flasche für Blutflecken raus.

Merke Dir aber für die Zukunft: Blut immer kalt auswaschen!!!! Sobald Blut erwärmt wird, also auch mit warmen Wasser behandelt wird, gerinnt es und geht kaum bis gar nicht mehr aus deiner Wäsche.

Immer schnellstmöglichst kalt auswaschen!

Viel Erfolg!

Kommentar von drache11
21.10.2016, 19:40

Danke dir. 

0

Blut, Tomate, Rotwein, ... die Enzyme darin verfärben den Stoff bei Erwärmung! Also kalt auswaschen! Seife, Shampoo, Waschmittel, alles erlaubt, nur nicht warm!

Ist es schon mit heißem Wasser behandelt worden - leider zu spät, dann hilft nur noch die Fleckenschere!

Hm..  denk Blut ist Blut egal woher.... hab meine mit son komischen fleckenspray eingesprüht ca fünf Minuten einwirken lassen und in die Waschmaschine... flecken waren bei mir raus..  

Was möchtest Du wissen?