Blut aus der Linken Nasennebenhöhlen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

warum vertraust Du Deinem Arzt nicht? Der hat das studiert!

Durch schneuzen entsteht ein höherer Druck der eigentlich über die Nebehöhlen ausgeglichen wird. Sind die verstopft, ist der Druckausgleich gestört und die feinsten Äderchen platzen und führen zu Nasenbluten. Die Äderchen schließen sich aber schnell wieder anders als bei anhaltendem Nasenbluten.

Ich mache mir denoch immernoch sorgen im internet stehen so komiche dinge wie Nasennebenhöhlen krebs und so

Im Internet steht sehr viel das etwas unbedarfte, unaufgeklärte Leute verstrubelt. Nicht immer an das schlimmste Denken!

Außerdem ist erwiesen das schneuzen gar nicht gut ist, siehe Dein Nasenbluten. Hochziehen und runter schlucken ist gesünder! Hört sich ekelig an, stimmt aber weil die eingenisteten Erreger durch die Magensäure abgetötet werden. Das dient der schnelleren Gesundung und verringert die Gefahr von Nasenbluten!

Gute Genesung

Tasfariel 03.02.2015, 18:13

guten tag! Also gerade ist meine linke nasenseite wieder zu und wie schon gesagt beim schnolzen kommt nur blut im schleim es ist meist sehr hell wirklich sehr hell.Ich werde jetzt auch kein nasenspray mehr benutzen damit ich nicht abhängig werde.Habe gerade heiß wasser und 2 kamilentee beutel inhaliert und es brachte leider auch nichts. Ebenfals mein inhalierstift von wick bringt irgentwie nichts. Aber meine ängste sind durch krankheitsängste in allgemeinen sehr schlimm bin deswegen auch schon oft beim psychologen.Deswegen ist das vertrauen immer schwer habe wegen jeder kleinigkeit angst. Danke für deine Antwort die ich als sehr hilfreich ansehe

0
Wurzelpeter 03.02.2015, 18:31
@Tasfariel
Habe gerade heiß wasser und 2 kamilentee beutel inhaliert und es brachte leider auch nichts.

Zwei Teebeutel sind für zwei Tassen Wasser!!

Du kannst Dir Kamille aus der Aptheke / Drogerie holen (ganze getrocknete Blüten), was zum Durchatmen hilft ist Eukalyptus oder Menthol Produkte. Sage zu was Du es brauchst!

Eukalyptus/Menthol erleichert das Atmen, Kamille unterstützt die Heilung der Nebenhöhlen.

Immer das Handtuch über den Kopf beim Inhalieren!

0
Tasfariel 03.02.2015, 18:43
@Wurzelpeter

danke für denn tipp der arzt hatte mir das heute gesagt das ich eine schüssel mit heiß wasser und kamille teebeutel mit handtuch über dem kopf inhalieren sollte ich glaube aber wie du schon sagtest das zwei teebeutel zu wenig sind und die schüssel war auch sehr klein war eine mittelgroße salat schüssel

0

Wie oft und wie lange wendest du das Nasenspray an? Man darf ein Nasenspray nur 7 Tage anwenden da sonst die Gefahr einer Abhängigkeit besteht! Und zu dem schadet es den Nasenschleimhäuten! Benutze entweder ein Meersalznasenspray oder Olynth Ectomed ohne Gewöhnungseffekt! Das ist auch auf Meersalzbasis!

Tasfariel 03.02.2015, 17:43

nasenspray habe ich seid dienstag benutzt wobei ich 1 tag pause gemacht hatte und auch nicht mehr als 2 mal am tag.

0
BlackRose1979 03.02.2015, 17:46
@Tasfariel

Dann sind heute die 7 Tage um. Dann solltest du ab heute deine Nase mit Meersalznasenspray von dem anderen Nasenspray entwöhnen. Die normalen Nasensprays von Ratiopharm, AL etc haben einen Gewöhungseffekt wodurch nach zu langer Anwendung eine Sucht entsteht und die Nasenschleimhäute nicht mehr ohne das Spray abschwellen. Damit das nicht passiert solltest du ab heute oder spätestens morgen ein Meersalznasenspray benutzen. Auch wenn du es korrekt anwendest kann es die Nasenschleimhäute reizen.

1
Tasfariel 03.02.2015, 17:48
@BlackRose1979

ich habe es leider vorhin nocheinmal benutzt gehabt werde es aber nun nichtmehr benutzen deswegen danke.. der arzt vorhin meinte das ich mir zwar deswegen keine sorgen machen sollte da so ein spray erst nach 5-6 wochen abhängig macht aber ich hatte eh vor es nun zu lassen.

0

Was möchtest Du wissen?