Blut abnehmen bei Mädchen (15-17)

8 Antworten

Vielleicht gehen die Mädels öfter zum Arzt, wegen Kleinigkeiten? Der normale Hausarzt nehme ich an. Der Frauenarzt nimmt selten Blut ab...

Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass die Mädchen bei euch regelmäßiger zum Arzt gehen und deshalb öfter Blut abgenommen bekommen um irgendwelche Untersuchungen durchzuführen. Oder es ist einfach Rainer Zufall, der da seine Hände im Spiel hat ;-)

Ähm, nein? Ich kenne nicht ein Mädchen in dem Alter, was mehrmals jährlich Blut abgenommen bekommt. Es sei denn, es liegt eine Erkrankung vor, die das notwendig macht.

Muss ich ein Blutbild machen lassen?

Mein Hausarzt sagt mir immer wieder, dass wir mal eine kleines Blutbild machen sollten.

Mein Problem dabei ist, dass ich furchtbare Angst vor Spritzen bzw. Nadeln habe die mir etwas injizieren oder abnehmen (kommt aus der Kindheit, hatte da mal diesbezüglich ein nicht so schönes Erlebnis...)

Muss ich ein Blutbild machen lassen?

Kann mich der Arzt da irgendwann dazu zwingen? Oder die Krankenkasse?

Wie viel Blut muss für ein kleines Blutbild abgenommen werden?

Eure Erfahrungen mit Blut abnehmen?

...zur Frage

was passiert jetzt (schilddrüsenüberfunktion)?

Ich bin 15/mädchen und mir wurde vor paar tagen Blut abgenommen weil ein verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion war und mein puls und Blutdruck immer zu hoch waren. ich habe gerade erfahren dass man durch mein Blut sehen konnte, dass ich tatsächlich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. ich wusste es eigentlich schon ziemlich davor weil fast alle Symptome zugetroffen haben und ich hatte einfach so ein Gefühl. ich werde zu einem Spezialistin überwiesen? was heißt das ? heißt es dass es sehr schlimm ist oder wieso krieg ich nicht einfach tabletten? wieso muss ich unbedingt zu einem Spezialistin und was genau wird jetzt passieren?

...zur Frage

Wo nimmt de Arzt Blut ab?

Hallo, habe heute einen Termin zum Blut abnehmen, weil ich so oft krank bin und Kreislaufprobleme habe. Blut wird doch vorzugsweise am linken Arm abgenommen oder ? Am Unter oder Oberarm ? Denn ich habe noch nicht verheilte Schnitte vom ritzen am Unterarm, ich könnte die mit Make-up abdecken aber wenn er dann genau da abnehmen will ? oder fällt ich irgendeine andere ausrede für die schnitte ein, sind nicht tief . sehen aus als hätte ich mich da gekratzt. oder soll ich ein pflaster drauf machen.. ?

...zur Frage

Am Freitag wird bei mir Blut abgenommen; wie soll ich das überleben?

Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt und am Freitag wird mir Blut abgenommen und ich habe voll Angst davor. Was kann man machen, damit das nicht weh tut?

...zur Frage

Angst vor Blut abnehmen

Hey Leute. Ich bin 14 Jahre und muss morgen zum Arzt weil ich andauernd zusammen breche und 15 Kilo in 5 Wochen abgenommen habe. Mein Vater hat gesagt das mir Blut abgenommen wird und ich habe total Panik. Was kann ich machen damit es nicht weh tut? Gibt es eine Betäubungscreme oder etwas ähnliches? LG Anja

...zur Frage

Hat jemand von euch schon mal nur mit dem Crosstrainer abgenommen, wenn ja wie?

Hi Ihr!
Ich würde gern abnehmen nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter und das mit dem Crosstrainer, hat jemand Erfahrung wie oft in der Woche etc.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?