Blut Abnahme im Krankenhaus für eine Untersuchung. Nach der ab aber Abnahme wurde gesagt für einen Schwangerschaftstest geht das OHNE Einverständnis ?

3 Antworten

In der Regel bedarf es der mündlichen Einwilligung zu einem Schwangerschaftstest. Bei einem HIV- oder Gentest sogar der schriftlichen.

Üblicherweise wird aber bei Verdacht auf Schwangerschaft auch beim Frauenarzt oder in der Klinik (schon aus Kostengründen) zunächst ein Urintest durchgeführt. Bei positivem Ergebnis schließen sich die erste Ultraschalluntersuchung und eine umfassende gynäkologische Untersuchung an. Einen Bluttest wird ein Frauenarzt vermutlich (nur) dann vornehmen, wenn es bei unklarer Ergebnislage einer weiteren Abklärung des Schwangerschaftsstatus bedarf.

Ja dürfen die. Das ist ein normaler Test zur Diagnose und zum Schutz eines Ungeborenen.

Die Ärzte müssen ihr doch einen Grund genannt haben, warum sie Blut abnehmen! Oder nicht?

J1 Untersuchung Blutabnahme?

Wie findet eine J1 Untersuchug in NRW statt? Wird mir da Blut abgenommen`? Ich muss morgns früh dahin gehen, und nüchtern kommen heißt das, dass die bei mir eine Ultraschall untersuchung machen bzw. mir Blut abnehmen? Ich habe nämlich mega Angst vor Spritzen! Kann ich die Blut abnahme verweigern?

...zur Frage

Blutabnahme bei Betriebsärztlicher Untersuchung verweigern?

Bei der Betriebsärztlichen Untersuchung werden Urin und Blut entnommen. Kann ich die Blutabnahme verweigern?

...zur Frage

Ist eine Schwangerschaft durch eine Blutabnahme erkennbar?

Hallo, ich war heute bei einer Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich schwanger bin. Beim Urin wäre nichts erkennbar sagte sie weil es noch zu früh ist. Ich hab meine Periode noch nicht bekommen.... also meine Frage nochmal: Wenn ich noch neu schwanger bin, kann man das bei einer Blutabnahme dann erkennen? und wenn ja warum kann man es denn nicht erkennen wenn man Urintest macht?

danke im voraus

...zur Frage

FSJ im Krankenhaus - ärztliche untersuchung

Ich habe einige Fragen zur untersuchung. Werde ich da richtig gründlich durchgecheckt? (dh. Blutabnahme urintest usw) Dürfen die Ergebnisse dem Krankenhaus mittgeteilt werden? Werden da auch Drogenteste vorgenommen?

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßige Periode machen ?

hallo, wie man oben lesen kann habe ich meine Periode sehr selten wen es hoch kommt alle 2-5 monate aber jetzt besteht der verdacht das ich schwanger sein könnte aber ich weiß nicht ab wann ich ein früh Schwangerschaftstest machen kann da man den ja eigentlich machen soll wen man 2 Wochen überfällig ist bloß bei mir ist es wie gesagt sehr schwer weil sie kommen wen sie möchten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?