7 Antworten

Hallo, die Bänder sollte man auf jeden Fall nähen. Wichtig ist auch, dass die Bänder bei der Wäsche nicht färben - sonst bleibt die Bluse nicht weiss sondern wird mit der Zeit grau. Auch farbechte Bänder würde ich vorher zur Kontrolle waschen. Schönes Projekt - viel Spass dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlemonsterla
03.11.2012, 10:00

Denkst du ein Samtband ist dazu geeignet? Danke:)

0

Ich würde ein Satin Schrägband dran nähen das ist ja schon vorgefalten mit einer schmalen Naht absteppen,die Bluse wäscht mann ja nur mit feinwäsche so bleibt es schön.oder du kanst ein feines Spitzli dran nähen siet sehr schön aus damit LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo littlemonsterla.An deiner Stelle würde ich Satinband nehmen und sorgfältig aufnähen das hält garantiert.Samtband würde natürlich auch ganz schick aussehen , hat aber den Nachteil das ständig Fussel daran hängen bleiben.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nähen. Damit alles an der richtigen Stelle bleibt und beim Nähen nicht verrutscht, die Bänder erst heften. Und am Ende die Bänder um den weissen Stoff umschlagen oder versäubern, damit sie nicht ausfransen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nähen

glaube nicht, das textilkleber lange in der waschmaschine hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlemonsterla
02.11.2012, 20:06

Danke:) Dachte ich mir auch:)

0

Chic, ich würde mir viel Mühe geben und Samtband nehmen. Textilkleber??? weiß nicht - nähe es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draufbügeln wäre auch eine Möglichkeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?