Blumenzwiebeln nach Pflanzzeit trotzdem noch pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde sie einpflanzen- bis zum nächsten September wären sie nämlich vertrocknet. du kannst durch den versuch nur gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, solange der Boden nicht gefroren ist, kannst du die setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher. Die Daten "von bis" sind Empfehlungen. Die Zwiebeln wissen nichts  über ein Kalender, sondern leben wenn die Bedingungen dazu erfüllt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capricornia999
08.01.2016, 00:58

Danke für die schnelle Antwort! Habe mir schon gedacht, dass die paar Tage mehr oder weniger nichts aus machen. Mir ging es eher um Frost und Schnee. Oder brauchen sie sogar diese Kälte um dann ordentlich zu blühen?

0

Würde ich machen, ich habe am 31.10. Rasen gesäht. An Weihnachten war alles grün! Und wenn schon, die paar Zwiebeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?