Blumentopf mit Muster (Herz?) bepflanzen, für einjähriges mit Freundin :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dominic,

fahr in ein Blumengeschäft / Gärtnerei / einen Baumarkt in Deiner Region und such Dir vor Ort geeignete Pflanzen aus. Meist findet sich auch eine freundlich beratende Fachverkäuferin, die Dir gern hilft. Es nutzt nämlich nichts, sich im Internet Pflänzchen auszusuchen, die dann bei Dir nicht erhältlich sind. Deine Idee finde ich schön und wünsche Dir viel Freude bei der Ausführung und viel Erfolg.

Ich finde die Idee total süß!

Auch wenn es keine Blume ist: Versuch es doch mal mit Gartenkresse. Das Zeug wächst sehr schnell, ist sehr einfach zu säen & zu pflegen und durch die Wuchsform kann man sehr präzise Motive damit säen!

Mach Dir doch eine Papierschablone, in die Du die Samen legst und die Du nach dem ersten Auskeimen dann wieder abnimmst.

Bonestorm 28.03.2012, 13:03

Danke für die Antwort!

An sowas wie Kresse habe ich auch schon gedacht, aber dann würde ich das gerne noch mit etwas buntem kombinieren. Nur so ein Topf kresse ist mir etwas zu schlicht. ;)

Aber kann man denn in den selben Blumentopf einfach bunte Sachen dazupflanzen?

0
gehwegplatte 28.03.2012, 13:05
@Bonestorm

Klar kannst Du:-) Du kannst ja einen Topf mit ca. 30 cm Durchmesser nehmen und in die Mitte das Herz machen. An den Rand dann Blumen nach Belieben. Sehr schön finde ich dafür Lobelien ("Männertreu"), diese kleinen knallblauen Blümchen. Schau doch mal im Garten- oder Baumakrt, da gibts jetzt sooo viele schöne Blumen, Du findest sicher was!

Das Problem ist halt beim Aussäen, daß es ganz schön lange dauern kann, bis das Gesäte dann auch blüht, deshalb würde ich die Baumarkt-Variante bevorzugen,-)

0
Bonestorm 28.03.2012, 13:17
@gehwegplatte

Alles klar, dankeschön. :) Dann werde ich demnächst mal in den Baumarkt gehen und schauen ob ich da was finde. Dass es bisschen dauert bis, alles blüht ist mir klar und ist auch nicht schlimm. Sie hat einige Wochen danach Geburtstag, vielleicht hat sie dann ja dafür gleich noch eine schöne Überraschung. :)

Vielen Dank für die Antworten!!

0

Hallo, ich habe da eine ganz andere Idee. Stecke in eine Schale mit Erde einen Kletterbogen, den du halbrund von einem Rand zum anderen reinstecken kannst. Diesen Bogen umwickel vielleicht, wenn du einen Garten hast fällt z.Zt. im Rasen viel Moos raus, mit Moos oder einer anderen Füllmasse In diese steckst du dann Veilchen, oder Gänseblümchen oder etwas anderes kleinblumiges darein und mußt es dann aber feucht halten. Von der Erde aus kannst du dann unten,schräg zur Spitze, Krokusse setzen und in der Schale noch andere Zwiebelpflanzen, wie Scilla oder Traubenhyazinthen Vielleicht findest du auch in einem Bastelladen oder einer Gärtnerei entsprechende Steckmasse oder kleine Kletterstangen, die du oben vielleicht zu einem Herzausschnitt (Knick) zusammenbinden kannst. Ich hoffe, du hast mich verstanden wie ich alles so meine und wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Freundin.

Bonestorm 28.03.2012, 13:27

Hm, das klingt auch nicht schlecht. Ich habe allerdings keinen Garten. Ich werde mir wohl einfach mal etwas Zeit nehmen und durch den Baumarkt schlendern und schauen, was ich mir da basteln kann. ;) Aber danke für die Idee und die Inspiration! :)

0
Moucky 28.03.2012, 13:38

Schöne Idee, Selig......

0

Hey Bonestorm, ich find es klasse , wenn ein Mann so romantisch ist.... Super schön und süß, deine Idee..... Wenn du dir nicht sicher bist, frag am besten in einer Gärtnerei, die helfen immer sehr gerne, ansonsten finde ich blaue Katzenpfötchen oder Gänseblümchen schön... Lass dich beraten, lass dir verschiedene bodendeckende Pflanzen zeigen, (Efeu ist hier auch sehr schön) bekommst ja hier bestimmt auch tolle Antworten...Wünsche euch einen wunderschönen romantischen und unvergesslichen Tag... LG, Sigi

Was möchtest Du wissen?