Blumenstrauss trocknen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr werden ein wundervolles Leben zusammen haben!

Zu erst mit Haarspray einsprühen. Dabei nicht sparen!

Dann kopfüber (das ist ganz wichtig, damit die Blumen schön gerade bleiben) aufhängen, aber so, dass alle Seiten frei sind. Am besten an einem (sehr) trockenen Ort, dunkel wäre auch gut.

Danach noch mal mit Haarspray einsprühen und ganz vorsichtig sein. Nicht dass was abbricht... Ich würde nach dem Trocknen evtl. den kopfüberhängenden Strauß einsprühen, kurz trocknen lassen und dann noch mal über sprühen wenn er richtig rum ist. So hat er vor dem Abnehmen schon etwas halt, mit dem erneuten Einsprühen kommt dann vermutlich auch überall genau Haarspray hin.

Aufpassen, dass das mit Haarspray einsprühen nicht gerade passiert, wenn viel Staub aufgewirbelt wurde. Sonst könnte er am noch feuchten Haarspray festkleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evviva
17.06.2016, 10:51

Graaaaazie mille!!! Superlieben Dank. Auch fuer die GUTEN WUENSCHE!!!

0

ich habe es genauso gemacht wie @testwiegehtdas dir vorschlägt, allerdings mit haarlack. mein brautstrauß ist jetzt 6 jahre alt und sieht aus wie damals - naja, fast, denn inzwischen hat sich leider auch etwas hausstaub darauf breitgemacht.

haarlack ist besser als haarspray, da es noch weniger sauerstoff an die pflanzen lässt, also besser abdichtet. die verstoffwechselung einer pflanze in kompost in kombination mit trocknung kann mit haarlack besser gestoppt werden. damit kannst du übrigens auch andere ´naturalien´ konservieren.

wichtig ist, dass die rosen noch frisch sind und du nicht wartest, bis sie anfangen zu welken. dann hat die ´kompostierung´ nämlich schon begonnen und du kannst sie nicht mehr retten. trotz spray würden die blütenblätter trotzdem abfallen.

viel glück - bei allem :o)

Ein band um den Strauß binden und Kopfüber frei irgendwo hinhängen (nicht an etwas anliegend) Er muss frei im Raum hängen um seine volle Schönheit zu bewaren :)

Ich habe den Blumenstrauss mit Haarlack besprüht und gleich aufgehangen.

Was möchtest Du wissen?