Blumenstrauß eine Woche haltbar machen ohne trocknen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird schwierig, je nachdem welche Sorte Blumen es ist halten die kaum solange, egal was du machst.

Es gibt zwar Mittel die man ins Wasser geben kann um die Schnittblumen länger frisch halten, die wirken aber nur sehr begrenzt. Geh zum Gartner und frag nach, ggf. hilft auch kühle Lagerung  wie in den Kühlhäusern der Gärtnereien.

Da aber verschiedene Sorten verschiedene Lagerbedingungen brauchen ist es bei einem gemischten Strauss fraglich ob du den komplett erhalten kannst.

Im Zweifel fahr heute irgendwie hin oder schenk die Blumen jemand anders.

Ich gebe immer in lauwarmes Wasser einen knappen Teelöffel Zucker und 3-5 Kupfermünzen.Alle 3 Tage das Wasser wechseln und die gleiche Prozedur anwenden.Bei mir hält so'n Strauss immer 2 Wochen,manchmal auch drei.

Bis dahin sind die hin. Wenns nicht so weit weg ist, fahr hin, bring ihr die Blumen, wünsche gute Besserung und hau wieder ab.

Oder du erfreust dich an den Blumen und kaufst nächste Woche einen neuen für die Person.

Bis nächste Woche ist der Blumenstrauss hinüber-  da gibts kein Wundermittel, denn ausser ihn in die Vase zu stellen, kann man mit Blumensträussen nichts tun - Blumen verwelken nun mal nach ein paar Tagen

Chefelektriker 04.07.2015, 23:17

Wenn man weiß wie,halten sie auch erheblich länger,:)

0

jeden 2ten Tag unten neu anschneiden damit die Leitungsbahnen nicht durch Bakterien verstopfen.

Was möchtest Du wissen?