Blumenstrauß eine Woche haltbar machen ohne trocknen

5 Antworten

Das wird schwierig, je nachdem welche Sorte Blumen es ist halten die kaum solange, egal was du machst.

Es gibt zwar Mittel die man ins Wasser geben kann um die Schnittblumen länger frisch halten, die wirken aber nur sehr begrenzt. Geh zum Gartner und frag nach, ggf. hilft auch kühle Lagerung  wie in den Kühlhäusern der Gärtnereien.

Da aber verschiedene Sorten verschiedene Lagerbedingungen brauchen ist es bei einem gemischten Strauss fraglich ob du den komplett erhalten kannst.

Im Zweifel fahr heute irgendwie hin oder schenk die Blumen jemand anders.

Bis dahin sind die hin. Wenns nicht so weit weg ist, fahr hin, bring ihr die Blumen, wünsche gute Besserung und hau wieder ab.

Oder du erfreust dich an den Blumen und kaufst nächste Woche einen neuen für die Person.

Ich gebe immer in lauwarmes Wasser einen knappen Teelöffel Zucker und 3-5 Kupfermünzen.Alle 3 Tage das Wasser wechseln und die gleiche Prozedur anwenden.Bei mir hält so'n Strauss immer 2 Wochen,manchmal auch drei.

Blumenstrauß für den nächsten Tag in Wasser stellen?

Hi Leute Dumme frage aber Blumen sind halt nicht mein Metier. Ich habe einen Blumenstrauß für morgen für jemanden. Stelle ich ihn so lange in eine Vase mit Wasser oder lasse ich ihn im Papier?

...zur Frage

Blumen verwelken .... wie lange

Hallo hab grade einen Blumenstrauß gekauft aber gebe die Blumen erst heute um 0 uhr ab hab sie im keller gelassen da mein bruder sie bestimmt die ganze zeit anpacken würde.. und jetzt das problem.. sie stehen jetzt ca 8 stunden im dunkeln ohne wasser ... passiert was?

...zur Frage

Kann ich einen Blumenstrauß konservieren und wenn ja wie?

Es ist kein riesengroßer Strauß aber ich möchte den irgendwie haltbar machen. Ausser trocknen gibt's da noch andere Möglichkeiten und wie mache ich das dann?

...zur Frage

Wirft man bei einer Urnenbeisetzung Blumen mit ins grab wie bei einer " normalen Beerdigung "?

Letzten Sonntag ist der Onkel meines Mannes verstorben,er ist verbrannt worden,nächste Woche wird er beigesetzt.. da ich in meinem Leben noch nie eine Urnenbeisetzung miterlebt habe möchte ich gerne wissen,ob ich ,wie bei einer ganz normalen Beerdigung einen Blumenstrauß , für ins Grab zu werfen brauche,oder bei einer Urne nicht ?

...zur Frage

Kann man ein Blumenstrauß nach zwei Tagen noch verschenken?

Ich habe mir heute ein Blumenstrauß geholt, und da mein Verstorbener Hund über Morgen 126 Jahre alt geworden wäre, wollte ich ihn noch ein Blumenstrauß auf sein Grab stellen. Ist der Blumenstrauß bis über Morgen noch haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?