Blumenschmuck für Hochzeit wie viel kostet der Blumenschmuck für eine Hochzeit mit 160 Leuten Kirche und danach das Essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat weniger mit der Anzahl der Gäste als mit Deinen Wünschen / Vorstellungen zu tun. Ein "Blumenmeer" kostet natürlich deutlich mehr, als kleine Väschen mit einer Blume drin. Wenn Du also für jede Kirchenbank etwas Repräsentatives haben möchtest und dazu noch ein großes Altargesteck kannst Du schon für die Kirchendeko 1000 Euro ohne Mühe los werden....... Auch ein (richtiger) Brautstrauss liegt bei um die 100 Euro, da dieser ganz anders gebunden wird als ein normaler Blumenstrauss. Üppiger Blumenschmuck fürs Auto kostet auch, wenn Du da was richtig Tolles haben möchtest und nicht nur Grün und Gestrüpp.

Lass Dich mal beim Floristen beraten. Wenn Dein Wunschbouquet dann zu teuer ist, kannst Du immer noch abstecken oder Dein Budget erhöhen. Im Durchschnitt liegen die Ausgaben eines Brautpaares für den Blumenschmuck wahrscheinlich so bei 500 Euro für alles. Das ist dann aber eben kein "Blumenmeer".

Die Feier (Essen + Getränke) kostet im Durchschnitt bei Hochzeiten ca. 100 Euro pro Gast. Bei einigen ist es deutlich teurer und wenn man weniger ausgeben möchte, muss man viele Abstriche machen. Dann wird es eher das gutbürgerliche Buffet vom Metzger und das Dorfgemeinschaftshaus.

0

Das kann schon einiges kosten, kommt darauf an, welche Art von Blumen und welches Essen du bestellst

Da holt man sich von den Blumenladen und Caterern in der Umgebung Angebote rein, vergleicht und wählt dann aus!

Die Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Es hängt von den Blumen ab (es gibt billigere und teurere) und von der bestellten Menge und  Größe. Lasst euch in einem Blumengeschäft ein Angebot machen.

Was möchtest Du wissen?