Blumenpflege für Gummibaum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann die Blätter eines Gummibaumes in der Badewanne abduschen, das schadet der Pflanze nicht. Auch kenne ich ein früheres Mittel gegen den Staub bei Gummibaumblätter und zwar ins Abwischwasser Bier rein machen. Davon werden die Blätter schön glänzend und der Staub hält sich nicht so darauf. Als Vergleich: man kann ja auch die Haare zum Schluß mit Bier spühlen, dann glänzen die auch, aber riechen tust du dann auch. Ich hoffe, dir mit meinen Tips geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute.

Gummibaum mit glänzenden Blättern - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Gummibaum)

Das mit dem Bier kenne ich auch noch und das bekommt den Blättern sehr gut.

0

Selig hat schon die richtige Antwort gegeben: Abspülen mit Wasser entspricht auch den natürlichen Wetterphänomenen. Einfach den Topf in einen Müllbeutel stecken und am Stamm ordentlich "verdröseln", damit nicht zuviel Wasser in die Erde läuft und Staunässe erzeugt - danach unter die nicht zu kalte Dusche.

0

Meine Cousine hatte einen riesigen Gummibaum, der seinen Namen zu recht trug. Sie hat auch in mühvoller Kleinarbeit jedes Blatt mit Bier abgewischt. Hatte sich aber gelohnt.

0
@Virginia47

Hallo, liebe poldi, vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

0

Das ist Blattglanzspray, den sprühst du auf die gereinigten Blätter. Ich stell meine Pflanzen ab und zu unter die Dusche.

dieses Spray ist nur Geldschneiderei, 1x im Monat mit den feuchten Microfasertuch drüber sollte doch kein Problem sein.

also ich habe das mit Milch hinbekommen .Einfach mit Milch die Blätter einpinseln , dann verstauben sie nicht so schnell. Selig`s Methode hört sich aber auch gut an. :-))

Meine Cousine hatte einen riesigen Gummibaum, der seinen Namen zu recht trug. Sie hat auch in mühvoller Kleinarbeit jedes Blatt mit Bier abgewischt. Hatte sich aber gelohnt.

0

Was möchtest Du wissen?