Blumenmischung für Sandboden?

4 Antworten

Für Sandboden sind Kornblumen wunderbar geeignet.

Ansonsten würde ich Lupinen nehmen, Die gibt es als Einjährige und als Staude. Sie sehen gut aus und verbessern den Boden langfristig. Kleearten wären auch gut. Besonders schön blüht Inkarnatklee.

Auf Sandboden kann im Prinzip alles wachsen, problematisch ist eher die Wasserversorgung. Langfristig kann man den Boden mit Kompost oder auch frischen Ernteresten verbessern. Keinen Torf nehmen, das ist schlecht für unsere Moore und den Sandboden macht er zusätzlich sauer.

du kannst deine blumenmischung auch direkt mit dem töpfchen in die erde setzen, dann sind die wurzeln vorerst mit nährstoffen versorgt und später (falls es mehr jährige pflanzen sind) gräbst du etwas torf unter die blümchen.

wie vernichte ich gras?

Ich will im Garten einen Holzboden legen. Wie vernichte ich vorher den bestehenden Rasen?

...zur Frage

Löcher im Rasen , welches Tier ist in unserem Garten?

Wir haben in unserer Wiese viele Löcher, aber kein Mauseloch, da die Löcher nicht tief sind. Der Rasen sieht an den Stellen etwas rausgerupft aus, das Gras bzw. Moos liegt daneben. Kann das ein Igel sein oder ein Marder??? LG Kathy

...zur Frage

Mein Rasen wächst nicht wieso?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Rasen im Garten. Der Vermieter musste Wasserrohre verlegen also rief er eine Firma an und die haben in unseren Garten die Erde ausgehoben und Wasserrohre verlegt und das Loch wieder zu gemacht. Nachdem wächst auf den Boden kein Gras mehr. Wir haben auch solche Samen gekauft damit das Gras wächst aber nichts hilft. Wollte jetzt fragen wieso da nichts mehr wächst und was man dagegen machen kann.

LG Ante

...zur Frage

Ist es möglich diese beiden Verstärker zu überbrücken?

Guten Tag

Es geht generell darum dass ich 2 Verstärker überbrücken möchte.

Der Hintergrund ist, dass ich mir einen Bluetooth Lautsprecher mit einem Kollegen bauen werde worin im Ideal Fall zwei Verstärker inbegriffen sind.

Der erste Verstärker soll das interne 2.1 Soundsystem befeuern:

  • https://www.amazon.de/dp/B06ZZ2BHXQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_CCj4Ab02P7Y97

Der zweite Verstärker soll dazu dienen dass man falls erforderlich noch 2 externe Lautsprecher dazu anschließen kann:

  • Der Hyperlink zum zweiten Verstärker werde ich zusätzlich Posten da es nicht möglich ist 2 Hyperlinks in einer Beschreibung unter zu bringen.

Nun ist meine Frage ob es möglich ist diese beiden Verstärker synchron zu überbrücken. Ich bin leider nicht der Technik begabe in unserem Projekt. Dafür aber mein Kollege also wenn man etwas umlöten muss wäre das kein Problem.

Ich bin sehr dankbar wenn sie mir helfen würden.

Freundliche Grüße

Chris

...zur Frage

Löcher im Rasen auffüllen?

In unserem Garten hat sich an mehreren Stellen der Boden unter dem Rasen gesenkt. Kann man das irgendwie auffüllen, ohne den Rasen darüber zu zerstören?

...zur Frage

Wann neu angesäten Rasen mähen?

Hallo Gemeinde!

Ganz blödes Problem. Vor ca 3 Wochen wurde mein Garten neu gestaltet und der Rasen neu angesät. Das Gras ist schon höher als 10 cm und müsste wohl gemäht werden. Aber durch ständigen Regen ist die Wiese matschig und das Gras liegt am Boden.

Erst habe ich verzweifelt um Regen "gebetet" und als er nicht kam, jeden Abend gewässert. Jetzt wo er nicht mehr zu gebrauchen ist, hört´s nicht auf und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Was tun?
fragt Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?