Blumenkrone für die Haare?!

...komplette Frage anzeigen Die Kette und den Kranz - (Kunst, basteln, Blumen) Den Kranz genauer - (Kunst, basteln, Blumen)

4 Antworten

safran123 22.01.2013, 20:04
0
safran123 22.01.2013, 20:20
@safran123

Oder, du könntest den Reif selber machen, dazu einen dickeren, ausgeglühten (Eisen-) Draht . So einen Draht bekommst du im gut sortierten Bastelladen, ausgeglühter Draht ist biegsamer und du kannst ihn leichter zu einem gleichmäßigen Ring biegen.

Diesen Draht umwickelst du zuerst mit grünem Blumenkreppband, damit die Farbe besser zu den Blumen passt und damit der Reif etwas dicker wird.

Dann bestellst du im Blumenladen Wachsblumen vor -- so sehen Wachsblumen beispielsweise aus:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24652387

Diese Blumen halten auch ohne Wasser 5 - 8 Stunden. Jede einzelne Blüte ist an einem kleine Stiel, du nimmst dann immer 2-3 Stielchen und wickelst diese mit weiterem Kreppband an den Reif. Dann kannst du das ganze nach Wunsch noch mit einem bisschen Bulliondraht in Silber umwickeln um weitere Akzente zu setzten. Oder du nimmst statt dem Bulliondraht weiße Perlen, die du auf silbernen Draht mit einigen Abständen auffädelst und umwickelst den Reif damit.

0
Hijulpie 22.01.2013, 20:09

Vielen, vielen Dank dafür !! :)

0

Wenn du dir die Blumen selber filzt (trocken oder nass) Wird es sehr schön aussehen und auch haltbar sein.

Du braust erst mal Draht für das Gestell (nur bei der Krone) ein Seil für die Kette. Dann mit Blumen dekorieren.

Hijulpie 22.01.2013, 19:55

Aber wie denn bitte dekorieren ? ich kann ja schlecht einfach die Blumen drann pappen

0

Wenn du es perfekt haben möchtest , dann geh zu einem guten Floristen . Die machen das wunderschön , mit echten oder künstlichen Blumen !!

Was möchtest Du wissen?