Blumenkohl Frage ....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das werden Druckstellen sein, schneide sie raus und lass es dir schmecken.

KuwePB 27.06.2013, 11:55

Danke für den Rat.

0

Nein, nach dem Kochen wär von Schimmel nix zu sehen, Ich hab noch nie Schimmel an Blumenkohl gehabt, der ist nicht gerade anfällig dafür.

Die grauen Stellen gibts da, wo die Röschen ein bischen gedrückt waren. hat nix zu bedeuten und ist ganz sicher nicht gesundheitsschädlich.

KuwePB 27.06.2013, 11:55

Danke für den Rat.

0

Nein das ist kein Schimmel. Diese grauen Stellen sind auch vor dem Kochen oft schon zu sehen.

Zu lange gekochter Blumenkohl wird grau und schmeckt dann widerlich. Kein Schimmel.

KuwePB 27.06.2013, 11:52

Naja, die grauen Stellen waren schon vorher dran. Ich hab den Blumenkohl letzten Freitag bei den Tafeln bekommen und er lag jetzt eine Woche im Gemüsefach.

0
bigsur 27.06.2013, 11:56
@KuwePB

das übersteht Blumenkohl locker, Schimmel war das sicher nicht, nur, wie schon mehrfach gesagt, Druckstellen, kleine Verletzungen an den Röschen. Mich wundert eher, daß du das zum 1. Mal hast. Bei Blumenkohl aus dem Supermarkt - und da kommt er ja wohl her - hat man das dauernd.

0
KuwePB 27.06.2013, 12:12
@bigsur

Ich kaufe keinen Blumenkohl im Supermarkt, aber wenn ich ihn von den Tafeln bekomme schmeiß ich ihn natürlich nicht weg.

0
bigsur 27.06.2013, 12:36
@KuwePB

ja, aber die Tafeln werden von Supermärkten beliefert. Völlig unverletzen Blumenkohl bekommt man nur direkt vom Feld, das wollte ich damit sagen. Wenn er ein bischen gedrückt wird oder auch ein bischen angetrocknet ist, wird er mal ein bischen grau beim Kochen. Aber schlecht ist er deswegen noch lange nicht.

0

Lieber weg damit...sowas musst du gleich essen..nicht nach TAGEN*

schmeckt auch nicht mehr- wie schade*

wenn es zuviel ist-geht's mit wegschneiden alleine nicht mehr

bigsur 27.06.2013, 11:58

Nicht gelesen? ... gerade Blumenkohl gekocht...

Blumenkohl kann man sehr gut eine Weile lagern.

1
SAMNANG 27.06.2013, 12:00
@bigsur

ja sicher-aber irgendwann ist genug... ich bin sicher OFFEN dafür

und ja ich kann lesen..

..kann ihn ja essen wer mag...wem es noch schmeckt. das ist alles

0

Was möchtest Du wissen?