Blumenkasten mit Wasserspeicher selber einrichten?

4 Antworten

in die Kästen Blähton als Grund ca. 7 cm einfüllen. Am seitlichen Rand ein Plastikrohr um Wasser einzufüllen. Falls noch nicht vorhanden in einer Höhe von 6 cm links rechts Überlaufbohrungen anbringen. Dann das ganze mit Erde füllen wie gehabt!

Danke. Idee ist nicht übel. Bitte noch einmal etwas genauer, bin eine alleinstehende Frau. Verstehe noch nicht wie ich das Bewässerungsrohr befestigen muss, damit es in Kontakt mit dem B.-Kasten ist. Sind das die Plastikrohre von der Hydrokultur?

0
@mokare

da kannste nehmen was zur Verfügung steht. Mit Giesskanne soll da Wasser direkt in den Blähton gelangen. In Baumärkten gibz für Waschbecken so graue PVC Abfallrohre ca. 5 cm Durchmesser, die sind ideal und sehr günstig.

0

Was auch einfach ist: eine leere Plastikflasche in den Blumentopf stellen, kopfüber und dann ein Loch oben rein und mit Wasser füllen. Der Vorteil, es hält relativ lange und es kostet fast nix.

Danke, diesen Tipp nehme ich bei einzelnen Blumentöpfen

0

Danke schön. Die Schlecht-Wetterlage hat mir letztes Jahr die Plastikflaschen leider zerschrotet. Bin auf Glas übergegangen

0

es gibt im baumarkt solche speziellen bewässerungs-matten, die das wasser speichern, sie sind aus einer art recycling-schaumstoff und somit zuschneidbar. man legt sie einfach im kasten unter die erde ( sind ca 2-3 cm dick ) . versuch's doch damit 'mal .

Kann ich mein Lep top von Dell selber wieder retten?

Als ich mal auf einer normalen Spielseite war king.com, hat er sich plötzlich abgedreht und seit dem kann ich ihn nicht mehr Starten. Ein Programm öffnete Sich,

Pre-boot System Assement Build 4118

Device: memory

Test:March S Test

Er hat zwei schnell gepippst,

Den Lep Top kann man nur mit Ladekabel benutzen weil er kein Akuu hat, ist das ein Problem? Oder wie finde ich das heraus alleine bzw mit anleitungen?

Ich hoffe jemand weis einige Tricks, ich führe gerade einige Teste Durch mit dem Pre-boot System Assement Build 4118

Aber daweil stand nichts da ob es ein Fehler gefunden hat oder wie ich es beheben kann.

inspiron 1545

...zur Frage

Einer meiner Blumenkästen ist undicht!

Liebe GF-Fans,

da Geranien ja bekanntlich nicht winterhart sind, stehen meine in der Winzerzeit immer samt Blumenkästen im Keller. Heute habe ich sie wieder gegossen, da lief aus einem Plastik-Blumenkasten (mit Wasserspeicher) plötzlich das Wasser aus, der Kellerboden (Beton) war nass!

Nun waren die Kästen nicht gerade billig und zurückgenommen wird der eine Kasten ja sicher nicht mehr!

Nun seid IHR gefragt: Kann ich den Kasten irgendwie reparieren (mit einem Dichtungsmittel etc...) oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen besorgen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Balkon Geländer - muß ich das zulassen?

Hallo Wir haben an unserem Balkon Holzgeländer an das man sehr gut Blumengeländer befestigen kann. Der Vermieter möchte dieses jetzt gegen ein rundes Metallgeländer austauschen an das man meines wissens keine Blumenkästen befestigen kann und welches total häßlich aussieht . Er ist der Meinung das alte Holzgeländer währe maröde was aber definitiv nicht der Fall ist und vor allem sieht dieses sehr nobel aus im gegensatz zu dem Metallgeländer was die unteren Wohnungen bereits haben.
Daher nun meine Frage muß ich denn Techniker reinlassen oder kann ich dies verweigern ? Möchte gern wieder einige Blumenkästen anbringen was bei dem neuen wohl leider nicht möglich sein wird. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Buffalo LS-W2.0TGL/R1-EU: Am Windows-PC einrichten

Hallo,

ich habe ein Raid-System von Buffalo (Seriennummer siehe oben). Ich habe kein Handbuch, keine CD oder irgendetwas dazu, da ich sie von einem Freund geschenkt bekommen habe. Ich habe ein USB-Kabel, ein Stromkabel und ein Netzwerkkabel. Ich habe schon ganz viel irgendwie rum probiert, hab das Ding aber nie mit meinem PC verbunden bekommen. Könnte mir irgendjemand von euch sagen, wie man sie mit dem Computer verbindet oder als Netzwerkraid einrichtet.

Es wäre wirklich super, wenn mir das jemand erklären könnte. Schonmal vielen Dank im vorraus. Grup

PS: NEIN, ich kann nicht einfach den Freund fragen, weil der selber keine Ahnung mehr hat, wie der das damals angeschloßen hat.

...zur Frage

Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee, wie man ausländische E Mail Adressen in ein Android5 Handy eingibt?

Ich habe ein neues Android 5 Smartphone und kann eine ausländische E Mail Adresse nicht einrichten. Sie scheitert am Ausgangsserver. Sowohl bei der normalen E Mail App, als auch bei GMail. Deutsche Endungen und ".com" funktionieren einwandfrei. Auf dem PC jedoch läßt sich die .hu E Mail einrichten. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht am Android System? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?