Blumenkasten mit Wasserspeicher selber einrichten?

4 Antworten

in die Kästen Blähton als Grund ca. 7 cm einfüllen. Am seitlichen Rand ein Plastikrohr um Wasser einzufüllen. Falls noch nicht vorhanden in einer Höhe von 6 cm links rechts Überlaufbohrungen anbringen. Dann das ganze mit Erde füllen wie gehabt!

28

Danke. Idee ist nicht übel. Bitte noch einmal etwas genauer, bin eine alleinstehende Frau. Verstehe noch nicht wie ich das Bewässerungsrohr befestigen muss, damit es in Kontakt mit dem B.-Kasten ist. Sind das die Plastikrohre von der Hydrokultur?

0
84
@mokare

da kannste nehmen was zur Verfügung steht. Mit Giesskanne soll da Wasser direkt in den Blähton gelangen. In Baumärkten gibz für Waschbecken so graue PVC Abfallrohre ca. 5 cm Durchmesser, die sind ideal und sehr günstig.

0

Was auch einfach ist: eine leere Plastikflasche in den Blumentopf stellen, kopfüber und dann ein Loch oben rein und mit Wasser füllen. Der Vorteil, es hält relativ lange und es kostet fast nix.

28

Danke, diesen Tipp nehme ich bei einzelnen Blumentöpfen

0
2

Danke schön. Die Schlecht-Wetterlage hat mir letztes Jahr die Plastikflaschen leider zerschrotet. Bin auf Glas übergegangen

0

es gibt im baumarkt solche speziellen bewässerungs-matten, die das wasser speichern, sie sind aus einer art recycling-schaumstoff und somit zuschneidbar. man legt sie einfach im kasten unter die erde ( sind ca 2-3 cm dick ) . versuch's doch damit 'mal .

Balkon Geländer - muß ich das zulassen?

Hallo Wir haben an unserem Balkon Holzgeländer an das man sehr gut Blumengeländer befestigen kann. Der Vermieter möchte dieses jetzt gegen ein rundes Metallgeländer austauschen an das man meines wissens keine Blumenkästen befestigen kann und welches total häßlich aussieht . Er ist der Meinung das alte Holzgeländer währe maröde was aber definitiv nicht der Fall ist und vor allem sieht dieses sehr nobel aus im gegensatz zu dem Metallgeländer was die unteren Wohnungen bereits haben.
Daher nun meine Frage muß ich denn Techniker reinlassen oder kann ich dies verweigern ? Möchte gern wieder einige Blumenkästen anbringen was bei dem neuen wohl leider nicht möglich sein wird. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Buffalo LS-W2.0TGL/R1-EU: Am Windows-PC einrichten

Hallo,

ich habe ein Raid-System von Buffalo (Seriennummer siehe oben). Ich habe kein Handbuch, keine CD oder irgendetwas dazu, da ich sie von einem Freund geschenkt bekommen habe. Ich habe ein USB-Kabel, ein Stromkabel und ein Netzwerkkabel. Ich habe schon ganz viel irgendwie rum probiert, hab das Ding aber nie mit meinem PC verbunden bekommen. Könnte mir irgendjemand von euch sagen, wie man sie mit dem Computer verbindet oder als Netzwerkraid einrichtet.

Es wäre wirklich super, wenn mir das jemand erklären könnte. Schonmal vielen Dank im vorraus. Grup

PS: NEIN, ich kann nicht einfach den Freund fragen, weil der selber keine Ahnung mehr hat, wie der das damals angeschloßen hat.

...zur Frage

Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee, wie man ausländische E Mail Adressen in ein Android5 Handy eingibt?

Ich habe ein neues Android 5 Smartphone und kann eine ausländische E Mail Adresse nicht einrichten. Sie scheitert am Ausgangsserver. Sowohl bei der normalen E Mail App, als auch bei GMail. Deutsche Endungen und ".com" funktionieren einwandfrei. Auf dem PC jedoch läßt sich die .hu E Mail einrichten. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht am Android System? Danke im Voraus.

...zur Frage

Amazon Fire 10 hd Software kapput gemacht?

Moin Leute,

Ich hab vor ein paar Tagen das Amazon Fire 10 hd (7th gen) gekauft, aber mich störte die Werbungen, die immer auf dem Sperbildschirm erscheinen, und das System selber auch noch, denn es ist ja nicht wie die andere Androidsysteme auf den Normalen Androidsgeräte. Deshalb wollte ich das ändern.....

Jedenfalls habe ich für das Tablet "root" gemacht und wollte auch "TWRP" drauf installieren, damit ich neues Android installieren kann, aber dann funktionierte das Tablet nicht mehr und jetzt zeigt der Bildschirm nur das Zeichen von Amazon...

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus!?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?