Blumenerde gestohlen im Baumarkt Diebstahl Discounter Gericht Gesetz Strafe Hilfe

17 Antworten

Ich glaube, ihr habt beide ein ganz naives Denken. Natürlich ist das Diebstahl, egal was man klaut. der Verlust wird auf alle Fälle bemerkt und er wird sich dafür zu verantworten haben. Wenn dort eine Kamera installiert war, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis er von der Polizei angeschrieben wird. Ich glaube, er solle mal überlegen, ob er den richtigen Beruf lernen will. Als Bankkaufmann ist das oberste Gebot Ehrlichkeit. Kann sogar sein, daß er seine Lehre vergessen kann. Eine Vorladung bekommt er in jedem Fall. Die Polizei wird mit ihn ein Protokoll erstellen und wahrscheinlich der Staatsanwaltschaft übergeben. Dann kommt es zur Gerichtsverhandlung und wenn er Glück hat, kommt er mit einer Geldstrafe oder mit ein paar Arbeitsstunden davon. Es kommt darauf an, ob er geständig ist und wie er dazu steht. Sage ihn, daß er Reue zeigen soll und auch beteuern soll, daß das nie wieder vorkommt. Eine Entschuldigung soll er nicht vergessen. Naja, ich wünsche ihn trotzdem ein mildes Urteil und grüße herzlich, bienemaus63

Falls man ihn wirklich gefilmt hat kann er, neben der zu erwartenden Strafe, seinen Bankjob vergessen wenn man davon erfährt.

§ 242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Wenn der Dieb Selbstanzeige erstattet und die Ware zurückgibt, bzw bezahlt, wird er eine zur Bewährung ausgesetzte Geldstrafe bekommen. Vorstrafe ist dies jedoch allemal (Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme rechtskräftig geworden, und nicht getilgt worden ist. Die Höhe der im Urteil verhängten Strafe (zeitliche Freiheits- oder Geldstrafe) oder die Höhe des Strafbefehls ist hierbei unerheblich. Auch eine Verurteilung auf Bewährung gilt als Vorstrafe).

Schreiben an Bewohner im Flur aufhängen erlaubt?

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal ne kleine Frage. Und zwar wird in letzter Zeit in unserem Wohngebäude öffters Dingen aus dem Fahrradkeller gestohlen! Das wird für mich langsam zu einem riesen Ärgernis!

Nun meine Frage um den Dieb vielleicht einzuschüchtern wollte ich einen Zettel in den Fahrradkeller hängen: "Diebstahl lohtn sich nicht" bla bla (falls die Vollständigkeit meines Textes zu dieser Frage hier wichtig sein sollte, kann ich das gerne nochmal nachträglich hier rein posten)

Muss ich dazu das Einverständnis des Hausverwalters einholen, oder kann ich das einfach so machen ?? Und habe ich überhaupt das Recht dazu, oder heisst es bei einem Gemeinschaftskeller schlicht und weg nur "da hast du Pech gehabt" ??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

ein freund klaut mir dauernd verschiedene dinge (meist nintendo spiele)

also das ganze hat vor cirka 1 monat angefangen:

zuerst verliert er sein super mario bros für den ds er pennnt bei mir und am nächsten tag is meins weg und 3 tage später hat er seines "zufällig" wieder gefunden (wers glaubt)

sein mario kart wird kaputt dann pennt er bei mir ich merk erst am nächsten tag das meins weg is und eine woche später funktioniert seins aufeinmal wieder (ja klar)

und von solchen beispielen hätt ich auch noch 5 andere

er sagt imer er hats nicht weg gnommen aber ja (schlechte lüge) ich merke sogar an seiner stimmlage das er lügt was kann man da machen ???

...zur Frage

Bruder hat Klassenkameradin 10 Euro geklaut, was soll ich tun?

Hallo! Eben hat eine Freundin von meinem Bruder (15) angerufen, der bei ihr war wegen einem Schulprojekt. Auf jeden Fall fehlen in ihrem Portmonee 10 Euro, die sie vorher reingesteckt hat. Als mein Bruder heimkam, habe ich (12) ihn zur Rede gestellt und er hat gesagt, dass ich es für mich behalten soll! Ich bin wirklich traurig darüber. Er hat sich seit dem Tod meiner Mom echt verändert. Er trinkt, raucht, schwänzt Schule und hat mir bereits acht Euro aus dem Sparschwein genommen. Ich habe ihn nicht verpetzt, weil ich dachte, dass es nur einmalig wäre und schließlich ist er mein Bruder. Mein Papa weiß von all dem nichts. Er schreit Papa immer an und ist total aggressiv unseren kleinen Geschwistern gegenüber. Früher war er nie so.. Aber dass er jetzt Fremde beklaut, enttäuscht mich. Er hat gesagt, wenn ich es Papa sage, wird er nie wieder mit mir reden! :( Was soll ich tun? Mir wird langsam alles zu viel.

Rosalia

...zur Frage

Kann man Iphone nach Diebstahl orten? Iphone gestohlen.

Mir wurde heute mein iphone dreist aus der hand gestohlen, & ich konnte nichts machen. Habe jetzt eine ANzeige gegen Unbekannt, wegen Diestahls gemacht..

Ich will mein Handy aber wieder haben.

Kann ich mein iphone orten lassen, auch wenn er die Sim &/oder das Akku raus nimmt ?

Achja ich habe Aldi Talk, bzw Medion Mobile.

Bitte helft mir.. Danke..

...zur Frage

Habe ich einen Diebstahl begangen?

Ich erinnere mich daran ein altes Spiel meines Cousins gestohlen zu haben obwohl wir eine enge Beziehung als wir Kinder waren, hatten. Vielleicht habe ich es nicht mit schlechten Vorhaben gestohlen aber nur weil mir meine Eltern keine Videospielen oder eine irgenwelche Art von Spiel kauften obwohl ich alles gegeben hätte um es zu haben. Heute noch besitze ich sein Videospiel und frage ich mich immer noch wenn ich es in meiner Schublade sehe, ob er eine Meinung von dem was seinem Spiel geschen ist, hat. Ich habe allerdings Angst ihm zu sagen dass ich es war der sein Spiel stahl und dass den von ihm erstellten Spielstand gelöscht hat nur um meinen Wunsch zu erfüllen ein Abenteuer damit anzufangen. Obwohl heute unsere Beziehung sich vermindert hat ist mir immer schlecht zu denken eine solche Tat ausgeführt zu haben. Also was soll ich tun?

...zur Frage

Diebstahl ohne Diebstahl?

Ich war heute im Baumarkt und dort habe ich eine Maschine gesehen die ich gerne morgen gekauft hätte . Daher nur noch eine da war habe ich sie im Aussenbereich versteckt/deponiert.

Nun haben mich die 2 Typen abgefangen und meinten das es versuchter Diebstahl sei .

Ich verstehe aber nicht ganz wo das ein versuchter Diebstahl ist ?

Wie ist die Aussicht auf Einstellung?

Daher viele zu dumm sind die Frage zu beantworten : Ich brauche eine Antwort ob das für das Gericht Fuß hat oder wie versuchter Diebstahl definiert wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?