Blumenerde für meine schildkröte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abgesehen davon, dass man Schildkröten nicht einzeln halten soll, ist das Terrarium viel zu klein. Geh in einen Fachhandel oder google mal. Ohne Außengehege und Speziallampen sowie ohne Artgenossen sehe ich schwarz für das Tier!

Hallo Bianca, Ich würde keine Blumenerde nehmen, da die eventuell vorgedüngt -oder frag mich nicht aus welchem Kompost gemacht ist. Lieber mit einem Eimer im Wald ein bisschen ausbuddeln oder von irgendeiner Wiese, die nicht gedüngt wird ein bisschen was ausgraben.

normale erde, wärmelampe, salat, gurke, steine zum klettern. ein größeres becken auf jeden fall.

bitte niemals hundefutter, katzenfutter, salat, obst oder gemüse an schildkröten verfüttern, sie werden davon krank.

0

Was möchtest Du wissen?