Blumenerde für meine schildkröte

5 Antworten

Abgesehen davon, dass man Schildkröten nicht einzeln halten soll, ist das Terrarium viel zu klein. Geh in einen Fachhandel oder google mal. Ohne Außengehege und Speziallampen sowie ohne Artgenossen sehe ich schwarz für das Tier!

Hallo Bianca, Ich würde keine Blumenerde nehmen, da die eventuell vorgedüngt -oder frag mich nicht aus welchem Kompost gemacht ist. Lieber mit einem Eimer im Wald ein bisschen ausbuddeln oder von irgendeiner Wiese, die nicht gedüngt wird ein bisschen was ausgraben.

Hier ist eine gute Seite zu dem Thema. Du hättest Dich erkundigen sollen, bevor Du Dir das Tier anschaffst. http://torsten.schildis.net/

tödliche temperatur für griechische landschildkröten

ich halte meine schildkröten in einem terrarium. mich würde gerne interessieren, ab wann die temperaturen gefährlich für meine schildies werden. ich mein die niedrigsten

ich kann auf dumme kommentare verzichten, dankeschön

Yesim

...zur Frage

Wie gieße ich meine Hortensie?

Diese hübsche Hortensie ist frisch aus dem Blumenladen nun mein zweiter Versuch...ich habe wirklich keinen grünen Daumen.

Der pinke Topf lässt leider kein Wasser durch, daher habe ich eine Schicht Kies auf dem Boden und darüber ein bisschen Erde. Dann kommt ein etwas kleinerer Topf der wasserdurchlässig ist, welchen ich am Boden auch mit etwas Kies bedeckt habe und dann folgt die Hortensie mit reichlich Blumenerde.

Aktuell haben wir täglich 20 Grad und die Blume bekommt morgens und mittags Sonne.

Wie muss ich sie nun gießen und pflegen, damit keine Staunässe entsteht, sie aber trotzdem nicht eingeht?

Gerne mit Angabe der Tageszeit und wie viel Liter Wasser sie benötigt...ich habe wirklich keine grünen Daumen und Angst, dass sie eingeht 😩

...zur Frage

Rasen mit Lücken

Mein Rasen hat Lücken, in denen kein oder kaum Gras wächst. Welche Erde ist am besten zum Verbessern der Bodenqualität geeignet? Reicht Blumenerde? Im Handel finde ich kaum was anderes. An Unkraut habe ich vor allem Klee, aber nicht sehr viel.

...zur Frage

Läuft Blumenerde ab?

Hi ich habe auf meinem Balkon noch Blumenerde gehabt die bestimmt 1 oder 2 Jahre dort liegt kann man die noch verwenden?

...zur Frage

Darf man kleine Lavasteine als Drainage für die Blumenerde verwenden?

Hallo, ist es erlaubt kleine Lavasteine in die Blumenerde unterzumischen bzw. darf man sie als Drainage verwenden?

...zur Frage

Astronauten Bewegungen Zeitlupe?

Hallo, warum sieht es bei den Astronauten auf dem Mond so aus als ob sie sich in Zeitlupe bewegen wenn sie zB springen dauert es ein vielfaches länger bis sie wieder auf dem Boden sind. ich weiß das die Anziehungskraft auf dem Mond 1/4 dem auf der Erde entspricht! das erklärt aber nicht warum die bewegungen/sprünge viel langsamer sind! das erklärt nur das man auf dem Mond höhr springen kann und weniger Kraft benötigt um sich zu bewegen! Da man als 100 Kilo schwerer Astronaut nur 25 Kilo wiegt auf dem Mond. also quasi hat man die gleiche Anziehung als 25 Kilo schweres Kind auf der Erde wie ein 100 Kilo schwerer Astronaut auf dem Mond, ich hab aber noch nie ein Kind sich in Zeitlupe bewegen oder springen gesehen, also warum ist das so bei den Astronauten auf dem Mond?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?