Blumenbedeutungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sonnenblume: Fröhlichkeit, Wärme

Gerbera: Sonne, durch dich wird es wärmer

Tulpe: je nach Farbe (rot: Liebe, gelb: Wärme,Sonne, weiß: Treue)

Iris: Unschuld

Narzisse: Eitelkeit

Freesie: Romantik

Veilchen: Liebe, Treue, Unschuld

Vergiss-mein-nicht: Liebende/Freunde/Familie sollen sich immer aneinander erinnern

Flieder: Liebe(rot), Treue(weiß, hellblau)

Außerdem sollte man auf die Farbe der Blumen achten.

Blau: Treue

Weiß: Unschuld, aber auch Tod

Rot: tiefe Liebe

Rosa: erste zarte Liebe

Gelb: Sonne,Wärme, aber auch Neid

Orange: Wärme, Wissen, Energie

Grün: Hoffnung

Mein Tipp: Nimm die Blumen, die Dir persönlich gefallen, denn dann kommt es von Herzen. Und ein Geschenk, das von Herzen kommt, ist mehr wert als alles andere. Am besten verschiedene schöne Blumen mischen, wird bestimmt wunderschöne Ikebana-Steckkunst. Kleiner Tipp: weniger ist mehr. Also, entweder für zwei Farben entscheiden (z.B.blau,weiß) oder nur ein/zwei Blumensorten (z.B.Freesien, Gerbera) LG

Ramona02 03.07.2013, 14:26

Es gibt keine blauen Blumen!

Solltet ihr in einem Laden welche sehen, dann sind dies weiße Blumen, die gefärbt wurden. Wenn ihr diese kauft, und sie nachwachsen (bei Topfpflanzen z.B.), werden sie weiß nachwachsen!

Fallt nicht auf diese Mogelpackung herein und glaubt, dass es blaue Blumen gibt!

0

Beim Ikebana sind aber soweit ich weiß kaum die Blumen selbst an der bedeutung beteiligt, sondern wie sie und die Zweige angerichtet sind und die vase usw. Japanische Blumenkunst unterscheidet sihc stark von der westlichen. ;)

schattengirl 04.07.2013, 20:30

ich weiß, aber ich möchte deswegen trotzdem schöne Blumen mit Bedeutung verwenden ^^

0

Wenn er schon tot ist: Weiße Lilien.

Wenn er noch lebt: Welche Bedeutung willst Du denn rüber bringen? Das musst Du schon schreiben, sonst tappen wir im Dunklen.

schattengirl 25.01.2013, 19:59

er ist mein besster freund, also es soll dank sein, und noch ieine schöne bedeutung und er lebt noch :D

0

Was möchtest Du wissen?