Blumen zum Hochzeitstag reine Männersache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beide sollten sich was überlegen 43%
Unerwartete Achtsamkeiten mag ich lieber 37%
Achtsamkeiten zum Jahrestag ist Männersache 18%

11 Antworten

Unerwartete Achtsamkeiten mag ich lieber

Es ist doch traurig, dass viele Männer wirklich nur am Hochzeitstag, Geburtstag oder sonstigen Feiertagen an ihre Frau denken und ihr Blumen mitbringen oder so.

Mein Vater macht (auch noch nach 25 Ehejahren!) meiner Mum immernoch unerwartet kleine geschenke, mal ein Strauß Blumen, mal eine Schachtel Pralinen etc. Das ist doch viel schöner, finde ich. Man soll ja nicht nur an Feiertagen an seinen Ehepartner denken. Allerdings kann auch die Frau ihrem Mann mal eine Freude machen :-) Und wenn es nur ne Massage ist oder so. Muss ja nichts großes sein. Nur was Kleines, was dem Partner zeigt: Hey, ich denk an dich!

Unerwartete Achtsamkeiten mag ich lieber

ich persönlich finde den Hochzeitstag jetzt nicht sooooo weltbewegend, daß man sich immer was schenken muß und schon gar nicht,daß es die dicksten Ehekrisen geben kann wenn ein Partner mal den Hochzeitstag vergißt. Mein Mann (... aber auch ich !) hat noch nie an den Hochzeitstag gedacht, im Sinne jetzt von Geschenke machen usw. aber wir überraschen uns das ganze Jahr über immer wieder mit Kleinigkeiten, .....mal ein Rasierwasser, mal ein Strauß Blumen, ein CD, ein Buch eben solche Kleinigkeiten die einem beim Einkaufen auffallen..... "ach die CD finde ich schön, dieses Buch würde ich gerne mal lesen..... bei nächster Gelegenheit wird der Artikel dann gekauft und die Freude ist immer groß. Ich finde man sollte den Hochzeitszag nicht zu sehr überbewerten.

Beide sollten sich was überlegen

Ganz ehrlich? Ich finde, dass einfach beide an den Hochzeitstag denken sollten. Es muss nicht immer was verschenkt werden, aber man sollte zumindest irgendwie gemeinsam Zeit verbringen.

Ich habe im Oktober den ersten Hochzeitstag vor mir und wir schenken uns zusammen ein Fotobuch mit den besten Fotos der Hochzeit und der Feier. Außerdem werden wir abends schick essen gehen. Mehr erwarte ich nicht und mehr möchte ich auch gar nicht.

Natürlich sind aber zwischendurch und unerwartete kleine Geschenke immer die Tollsten und Schönsten! ;-)

Was möchtest Du wissen?