Blumen verwelkten zu schnell in der vase

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem EIs stimmt ^^ und du kannst dieses Puder das bei den Blumen beim kauf dazugegeben wird zum wasser geben (=mischen) und somit die lebenszeit der blumen verlängern ansonsten pass auf das sie nicht zuviel sonne ausgesetzt sind aber irgendwann verwelken dann auch alle blumen egal wie schön sie mal waren :( dann heißts trocknen und aufhängen ^.^

Würde mich über die Auszeichnung der hilfreichsten Antwort freuen :)

Nein, kein Eis. Dann faulen sie schneller. Frostschäden, weisst du. Du darfst in deine Vase nur 2-3 Finger breit Wasser einfüllen und deine Blumen jeden Tag ein ganz kleines Stück zurückschneiden und frisches Wasser geben. Wenn du nämlich die Vase voll machst, dann faulen die Blumenstängel. Das Wasser stinkt und du hast welke Blümerln. Ich mach das schon immer so und manchmal halten meine Blumen fast 3 Wochen in der Vase. Probiers mal aus! Viel Spass mit den Blumen...

Zucker ins wasser

du kannst eine kupfermünze in die vase tun und täglich das wasser wechseln - dann halten die blumen mindestens 3-4 tage länger

Du solltest zu den Blumen auch Wasser in die Vase geben.

Also ich weiß von ner Freundin, die tut immer ne Aspirin Brausetablette rein. Hab es selber noch nicht getestet. Außerdem Stiele jeden Tag frisch anschneiden

Was möchtest Du wissen?