Blumen verwelken verhindern?

6 Antworten

es gibt sog. Orchideenröhrchen: die sehen aus wie kleine Reagenzgläser - sind aber aus Plastik mit einer Plastikkappe. Die füllt man mit Wasser, durchstößt die Plastikkappe mit dem Stiel der Blume (Rose?) und schon ist die Blume versorgt und transportfähig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Blume? Lass dir im Geschäft ein Wasserröhrchen dran machen. Ansonsten unten in ein nasses Geschirrtuch einwickeln und Plastiktüte drum.

Ein nasses Küchenpapiertuch rumwickeln (Schnittblume).
Wenn es eine Topfblume ist brauchst du nichts machen.

Lieber Herbert

Mein Bruder und seine Gärtner - Kumpel Lorenz sind Landschaftsgärtner und kennen sich mit so Sachen aus. Ich denke du solltest sie fragen. Ich würde dir persönlich aber die Palmen oder Kakten empfehlen.

Küsschen Küsschen Lieber Herbert

Ja die Blumen haben dann noch Wurzeln dran.

Was möchtest Du wissen?