Blumen- und Pflanzensamen in die USA mitnehmen?

3 Antworten

das ist nicht erlaubt.

wenn du es doch machst und erwischt wirst, gibt es großen ärger.
die machen manchmal schon theater, wenn du jemandem eine flasche franz. cognac mitbringen willst. da mußt du sagen: eigengebrauch...

47

Was ist das denn für ein Unfug? Wenn man selber alt genug ist, dann darf man problemlos Alkoholika einführen - ob die nun für en Eigenbedarf oder als Mitbringsel gedacht sind, interessiert den Zoll dabei überhaupt nicht.

0

Vielen Dank für die vielen schnellen antworten! Auch wenn mir die Antworten nicht gefallen! ;-) Aber besser vorher fragen, als nachher schlauer zu sein!

Weiss denn zufällig jemand wie es andersrum ist?? Darf solche Sachen mit nach Deutschland bringen? Soweit ich weiss, darf man ja nur keine Fleisch und Rohmilcherzeugnisse einführen oder??

Ist strikt verboten. Bekommst Du in USA sehr große Probleme beim Zoll.

Lebensmittel nach Neuseeland mitnehmen?

Hallo! Ich bin grad im "Urlaub" in Deutschland und habe eine ganze menge Süßigkeiten gekauft, welche mit zurück nach Neuseeland sollen. Darf ich Nussschokolade (Milka, Hanuta, Balisto oder auch Toffife), Haribo, Zimtgebäck (verpackt, ausm Supermarkt) mitnehmen?? Und wie siehts mit Bifi aus? Lieben Dank

...zur Frage

Flug in USA (Florida): darf ich Fliegenrute mitnehmen?

Ich fliege in die USA (Florida) und möchte meine Fliegenrute + bisschen Equipment mitnehmen. Ist das erlaubt? Was muss ich dabei beachten? Brauche ich einen Angelschein/Fischereierlaubnis für die USA?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich in die usa teure taschen mitnehmen?

Ich fliege bald in die usa, darf ich dahin dann auch einige teurere markensachen wie von michael kors mitnehmen? Denn laut zoll-regeln sollte man für teure Gegenstände eine quittung mitnehmen, damit nicht bei der rückreise gedacht wird man hat es aus den usa und zoll zahlen muss

...zur Frage

Pflanzen und Blumen Samen mit nach Mexiko nehmen?

Hallo, ich habe bereits ein wenig recherchiert und bin natürlich auch auf das Zoll Amt etc gekommen. Leider bin ich immer noch nicht schlauer was die einfuhr von Pflanzen und Blumen Samen betrifft. Es geht mir nicht um die einfuhr der Pflanzen sondern nur der Samen! Also ich möchte einer Freundin in Mexiko ein paar handelsübliche Samen Päckchen mitbringen. Diese kleinen Tütchen die man im pflanzenmarkt, baumarkt etc bekommt. Kann man diese bedenkenlos mitnehmen im normal Gepäck (ich fliege über New York mit Aufenthalt dort)?

...zur Frage

USA Einreise: darf ich das mitnehmen?

Ich brauche Magnesiumpulver & Laxoberal Tropfen, die ich in meinen Urlaub in der USA mitnehmen will. Jetzt habe ich aber Angst, dass die mein Magnesium für Kokain oder so und mein Laxoberal für irgendeine Droge halten und mir abknöpfen. Aber ich kann nicht ohne :'(. Ich will von beidem je 2-3 Stück mitnehmen. Meint ihr, die nehmen es mir bei der Kontrolle weg oder nicht? Sollte ich die Sachen eher in den Koffer oder das Handgepäck packen? Und wie ist das mit den Passwörtern? Ich habe gehört, die wollen die letzten 15 Passwörter von einem wissen???!!

...zur Frage

Wo kauft man Plastiktöpfe?

Immer wieder muss ich Pflanzen umtopfen und mir fehlen die Plastikeinsätze für die Übertöpfe. Man kann sie nur nirgendwo kaufen. Im Baumarkt habe ich schon gefragt, ebenso im Gartencenter. Bei "Blumen Risse" wollte man mir keine verkaufen. Woher bekommt Ihr diese Einsätze? Ich meine die ganz normalen, dünnen Plastiktöpfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?