Blumen- und Pflanzensamen in die USA mitnehmen?

4 Antworten

das ist nicht erlaubt.

wenn du es doch machst und erwischt wirst, gibt es großen ärger.
die machen manchmal schon theater, wenn du jemandem eine flasche franz. cognac mitbringen willst. da mußt du sagen: eigengebrauch...

Was ist das denn für ein Unfug? Wenn man selber alt genug ist, dann darf man problemlos Alkoholika einführen - ob die nun für en Eigenbedarf oder als Mitbringsel gedacht sind, interessiert den Zoll dabei überhaupt nicht.

0

Vielen Dank für die vielen schnellen antworten! Auch wenn mir die Antworten nicht gefallen! ;-) Aber besser vorher fragen, als nachher schlauer zu sein!

Weiss denn zufällig jemand wie es andersrum ist?? Darf solche Sachen mit nach Deutschland bringen? Soweit ich weiss, darf man ja nur keine Fleisch und Rohmilcherzeugnisse einführen oder??

Ist strikt verboten. Bekommst Du in USA sehr große Probleme beim Zoll.

Was möchtest Du wissen?