Blumen Name gesucht (foto)

...komplette Frage anzeigen Das ist die Blume  - (Geburtstagsgeschenk, Blumen, weiss)

11 Antworten

Das sind KEINE Nelken. Es sind Pfingstrosen! Ich weiß nur nicht, ob Du die um diese Jahreszeit bekommst :-( Die normale Blütezeit der Pfingstrose ist zwischen Mai und Juni. Du solltest zeitgerecht einen guten Floristen aufsuchen, und fragen, ob man Dir diese Blumen besorgen kann. Wenn es möglich ist, dann wird es etwas teurer werden, da die Pfingstrose im Winter keine Saisonblume ist. Ich hoffe Dir gelingt Deine Geburtstagsüberraschung!

Das sind ganz sicher Pfingstrosen , auf dem Bild sehen die Blüten tatsächel der Nelke ähnlich , aber die Knospen und Blätter sind eindeutig Pfingstrosen ! Leider wirst du die zur Zeit nirgends bekommen , wie gesagt "Pfingst " Rosen !!!

Aufgrund der Knospen würde ich sagen Pfingstrose, könnten aber auch Nelken sein.

Sieht aus wie Pfingstrosen, dürfte um diese Jahreszeit schwierig werden.

Das sind Nelken. Die findest du bestimmt in den meisten Blumengeschäften und Floristen.

Kann ich nicht vergrößern , Weihnachtsrosen?

Da hast du jetzt aber schlechte Karten. Das sind Stauden-Paeonien, oder auch Pfingstrosen und die blühen jetzt noch nicht. Selbst die frühesten Sorten blühen nicht vor April. Auch Rosensorten, die eine ähnliche Blüte haben, wirst du jetzt noch nicht bekommen. Ich fürchte, du wirst auf eine andere Blüte zurückgreifen müssen ;-)

Hmm ich danke euch allen .

Ich wohne in England und vieles ist hier anders ich sah letzten Winter hier Rosen blühen und andere Blumen Arten. Also Frag ich mal hoffnungsvoll denn nächsten Floristen denn ich sehen werde. Oder ich werde halt die ganze Stadt abklappern und jeden Floristen fragen . ^^

Wie auch immer ich danke euch allen für eure Antworten :-) ^^

Ich weiß es zwar nicht aber wenn du in einen blumenladen gehst und das bild zeigst können die dir bestimmt auch helfen :D

Was möchtest Du wissen?