Blumen giessen bei Sonnenschein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf schon, aber ein Teil des Wassers verdunstet halt eventuell bevor die Pflanze das Wasser aufnehmen kann.

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Normalerweise gießt man das Wasser auf die Erde und nicht über die Pflanze. Also spricht auch nichts dagegen, das bei Sonnenschein zu tun. Was man unterlassen sollte, die Pflanze in voller Sonne besprühen. Dazu nutzt man die Morgen- oder Abendstunden, wenn die Sonne noch nicht oder nicht mehr auf die Pflanze scheint. Es gibt Pflanzen, die wegen ihrer weichen Blätter bei Hitze wesentlich mehr Wasser verdunsten. Auch trocknet die Erde schneller aus, so daß man auch etwas nachgießen muß.

Wassertropfen würden wie Brenngläser wirken. Außerdem ist das Wasser sicher kälter, die Pflanzen bekommen einen Schock. Du kannst aber auf die Erde neben den Pflanzen gießen.

Es verdunstet aber auch schnell und nützt daher weniger, als abends oder am frühen Morgen zu gießen.

Was möchtest Du wissen?