Blumen fürs zimmer!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.mein-schoener-garten.de/wiki/gartenwiki/Einblatt

[Bearbeiten]Standort

Das Einblatt ist eine reine Zimmerpflanze. Bevorzugt werden ganzjährig 18 bis 25 °C, im Winter darf es nicht kühler als 16 °C sein. Der Standort sollte hell bis halbschattig sein ohne direktes Sonnenlicht. Spathiphyllum gedeiht auch prima in Hydrokultur [Bearbeiten]Wuchs

Die horstig wachsende Pflanze trägt dunkelgrünes, glänzendes Laub. Es gibt Maxi-, Midi- und Miniformen. Die duftende Sorte "Mauna Loa" bildet bis zu 25 cm lange Blätter auf 30 cm langen Blattstielen. Die etwa 15 cm großen Blüten ragen auf bis zu 50 cm langen Stielen weit aus dem Laub heraus [Bearbeiten]Blüte

Die zu den Aronstabgewächsen zählenden Pflanzen bilden von März bis September lang gestielte, attraktive, weiße Blüten [Bearbeiten]Gießen

Das Substrat sollte stets leicht feucht sein. Verwenden Sie kalkarmes, temperiertes Wasser. Sorgen Sie durch eine Dränageschicht und lockeres Substrat für einen geregelten Wasserabzug. Während der Ruhephase im Winter (Oktober bis Januar) sparsamer gießen. Die Blätter gelegentlich einsprühen [Bearbeiten]Art

Von den etwa 40 bekannten Arten werden bei uns vorwiegend Spathiphyllum wallisii und Spathiphyllum floribundum als Zimmerpflanzen kultiviert. [Bearbeiten]Dünger

Während der Blütezeit wöchentlich mit normalem Blumendünger versorgen [Bearbeiten]Krankheiten

Staunässe verursacht Wurzelfäule. Woll- und Blattläuse treten gelegentlich auf [Bearbeiten]Herkunft

Die stattlichen Zimmerpflanzen stammen aus den tropischen Regionen Kolumbiens und Venezuelas [Bearbeiten]Vermehrung

Am besten teilt man die Pflanze beim Umtopfen. Legen Sie die Wurzeln frei und trennen Sie mit einem scharfen Messer Teilstücke mit jeweils zwei bis drei Blättern ab. Diese Teilstücke werden eingepflanzt. An einem schattigen Platz entwickeln sie in den nächsten Wochen bei etwa 20 °C neue Wurzeln [Bearbeiten]Umtopfen

Alle ein bis zwei Jahre im Frühjahr umtopfen

Da ist ein Abutilon genau das richtige für Dich!
http://www.gartendatenbank.de/wiki/abutilon-1_infos_sch%F6nmalve

Es gibt sie nicht nur mit weißen Blüten, auch rot und gelb.
Ich hab mir aus einer Weißen einen Hochstamm gezogen: ca 1 m, die ganze Pflanze ist ungefähr 1,80 m hoch. Eine Freundin von mir hält ihre duch Rückschnitte in der Höhe von ca 50 cm. Blühfreudig sind beide Pflanzen.
Abschnitte lassen sich relativ einfach in Wasser bewurzeln.

Hi Makrawa123

Wie wäre es mit einer Orchidee? Die sieht sehr schön aus und hält auch eine Zeit und wenn du sie gut pflegst blüt sie wieder nach! :-)

gib einfach mal bei google bilder "weiße blume" ein da findest du sicherlich was :)

Was möchtest Du wissen?