Blumen die auf dem Balkon von früh bis nachmittag in der Sonne stehen schon früh gleich giessen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie wärs wenn du eine Flasche mit Wasser füllst und das dann umgekehrt in die Erde steckst...dann sind die Pflanzen selber versorgt, weil sie sich ja das wasser aus der Flasche ziehen . LG

Hallo ... die Südseitenpflanzenbrauchen sogar zweimal am Tag Wasser - gerade die Pflanzen wie etwas mehr Feuchtigkeit lieben wie die >> Fleißigen Lieschen << aber auch GEranien bedanken sich für das Wasser - morgens gießen - dann alle Gefäße voll machen - dann wird das Wasser warm und kann am Abend so genommen werden - die Pflanzen belohnen es mit Blüte in das Morgenwasser auch ganz dünnen den Dünger geben ... 2 x die Woche

Wenn deine Pflanzen den ganzen Tag in der Sonne stehen, solltest du sie früh morgens und abends, wenn keine Sonne mehr scheint, wässern. Und wenn es mal nicht so heiss ist langt auch einmal am Tag. Lg Rita

Hi simll. Floriheidi hat recht, Südlage und dann noch Hitze, da musst du 2 x giessen. Was die Pflanzen mögen (sogar meine Tomaten), abends auch die Blätter mit Wasser besprayen. Das mögen sie sehr.

Lieber Gruss - Noona

am besten gießt man die blumen in den abendstunden,wenn die sonne weg ist.wie du schon schreibst können tatsächlich die blumen verbrennen wenn die sonne doll draufscheint...-)

mammut2 07.08.2009, 13:09

humbug!!!

du mußt ja nicht die blätter besprengen, sondern von unten gießen!!!

0

Ich gieße die Meinen morgens und abends. Wenn ich mich aber für einen Zeitpunkt entscheiden müsste, würde ich es immer morgens machen - allerdings dann direkt nur auf die Erde - nicht aufs Blattwerk. So beiben keine Tropfen stehen und es kann nichts verbrennen.

Wenn ich abends nach hause komme, dann lass ich schon mal den Kopf hängen.
Dann giess ich ein Bierchen drauf und es geht wieder.
Deinen Blumen geht das ebenso. Aber kein Bierchen!!!

früh und abends, ggf abends blätter sprühen

mzmario 10.08.2009, 08:39

nein nicht die blätter besprühen am abend, fördert pilzkrankheiten

0

Am Abend ist es besser, denn dann können sie sich in der Nacht erholen.

Gieß sie bei der Affenhitze ruhig füh und abends, aber nie auf die Blätter

Wenn du sie morgens gießt,pass auf das kein Waser auf die Blätter kommt.Nur in die Erde gießen.

Gieße sie abends - und gleich am Morgen wieder, dann haben sie genug Wasser für die heiße Zeit; aber nicht auf die Blüten oder Blätter, sie verbrennen sonst durch die Sonneneinstrahlung.

Ich würde sie am Abend gießen....

Was möchtest Du wissen?