Blumen-Deko bei der Hochzeit für die Kirche?

7 Antworten

Man "muß" nicht, wenn man nicht möchte. Wir hatten's schlicht und nur kleine Blumengebinde an den ersten fünf Bänken, sonst nichts. Wir haben aber im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes geheiratet, nicht extra. Gruß, q.

Ja sicher soll man die Kirche mit Blumen schmücken. Besonders den Altar soll man schön schmücken mit Blumen. Wie und was ist jedem selbst überlassen. Man soll aber das mit dem Pfarrer absprechen.

Frag den Pastor der weis Bescheid;-)

Wie läuft eine standesamtliche Hochzeit ab (Gast)?

Ich war noch nie auf einer Hochzeit. Ende des Jahres ist es dann soweit. Die Hochzeit ist standesamtlich und danach findet die Feier statt.

Wie läuft das denn ab? Gibt es etwas zu beachten?

Hört sich jetzt echt blöd an aber ich kenne Hochzeiten nur aus Filmen. Vorallem denke ich hier immer an die Kirche - doch diese Hochzeit findet ja nicht in der Kirche statt.

Wäre schön wenn mir jemand berichten könnte.

...zur Frage

Aus Kirche austreten - Hochzeit?

Hi, habe vor aus der Kirche auszutreten. Kann ich später trotzdem mal kirchlich heiraten, wenn zumindest meine Frau noch in der Kirche ist? Oder müssen beide noch "Mitglied" sein?

...zur Frage

Balkon wird permanent von Taubenkot versaut

Hi

Meine Schwester hat ihren Balkon sehr liebevoll mit Grünpflanzen und Blumen dekoriert. Das Problem ist, dass sie häufig Taubenkot wegwischen muss, da die "lieben Vögelchen" dort immer wieder ihren Dreck hinterlassen.

Hat jemand Tipps/Vorschläge, wie sich die Tauben fern halten lassen?

...zur Frage

Wie viel Trauzeuginnen bei der Hochzeit?

Meine Freundin fragte uns (ihre beiden besten Freundinnen) ob wir Ihre Trauzeugin bei ihrer Hochzeit sein möchten. Sie sagte aber dass beim Standesamt nur einer Trauzeuge sein kann und das wäre ihre Schwester. Und wir (beide beste Freundinnen) wären dann in der Kirche die Trauzeuginnen.
Jetzt hat sie gesagt, dass die Kirche, in der sie letztendlich heiraten will, nur eine Trauzeuginn erlauben würde. Sie sagte das wäre von Kirche zu Kirche unterschiedlich, dass jede Kirche verschieden Anzahl von Trauzeuginnen enthält.
Mir kommt das alles sehr komisch rüber deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob sich da einer bestens auskennt weil ich mich ein wenig veräppelt fühle 😄
Ich würde ihr dann auch deine Antwort von hier schicken, wenn das alles eine Lüge wäre, wenn nicht bin ich einfach nur sehr falsch informiert 🙈

...zur Frage

Sims 2 Umgebung-Bedürfnis rot?

Guten Abend

Ich habe ein kleines Problem und zwar ist das Bedürfnis Umgebung/Deko (keine Ahnung wie das genau heißt) bei meine Sim immer zu Hause, obwohl die Wohnung/das Haus dekoriert ist mit teuren Bilder und Blumen. Kann mir jemand erklären was ich da falsch mache?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Evangelisch-reformierte Kirche in der Praxis - ohne Altar und ohne ewiges Licht?

ich war unlängst in der Schweiz und habe festgestellt, dass es in vielen Kirchen keinen Altar gibt. Auf meine Frage teilte man mir mit, dass das so sei, weil es reformierte Kirchen sind, und der Pfarrer bekäme ein Rednerpult für die Messe und steigt dann ggf. auf die Kanzel. Gibt es einen ideologisch erklärbaren Grund, wieso es keinen Altar gibt? Wird dieser denn bei den Messen nicht für "Requisiten" benötigt (im katholischen Glauben z.b. für die Kommunion)? Bei Betreten einer katholischen Kirche wendet man sich zum Altar, wo auch das ewige Licht brennt, und macht in diese Richtung sein Kreuzzeichen und seine Kniebeuge/Kniefall - gibt es das bei reformierten Kirchen nicht (oder wo)? Für kurze Hinweise zur evangelisch-reformierten Praxis wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?