Blumen bestimmen für die Schule, komme nicht weiter

...komplette Frage anzeigen Blume 1 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 1 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 2 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 2 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 2 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 2 - (Schule, Pflanzen, Blumen) Blume 2 - (Schule, Pflanzen, Blumen)
Support

Liebe/r UserausAustria,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Bild 3,4,5,6,7 ist das Echte Leinkraut (Linaria vulgaris)

Aber deine Fotos mögen künstlerisch gut sein ;-) , aber zum bestimmen sind sie nicht geeignet.

 Echte Leinkraut - (Schule, Pflanzen, Blumen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupus1960
02.10.2011, 13:32

Danke für das Sternchen. :-)

0

Kannst du etwas schärfere Photos hochladen, man kann die Form der Blüten nicht so genau erkennen. Zum Bestimmen ist es auch hilfreich zu erfahren, wo du die Blumen gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch keine Hausübung. Muss 200 Pflanzen 2 Jahre sammeln und die in einem Buch suchen. es gibt so viele Ähnliche und deswegen wollte ich nur einen Rat. Ich muss die Pflanzen einpicken und fundort und standort dazuschreiben. Muss sie ja selber auch noch im Buch suchen. Außerdem ist es keine Hausübung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupus1960
02.10.2011, 13:38

Bestimme die Pflanzen solange sie noch frisch sind.

Die Bilder die du hier reinsetzt und die zum Bestimmen dienen sollen, sollten schon scharf, Aussagekräftig und auch von frischen Pflanzen sein.

0

Die unscharf fotografierten und krumm gepressten Pflanzenleichen kann niemand seriös bestimmen. Sorry! Jede Angabe wäre höchst spekulativ. Pflanzen muss man ohnehin frisch bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauch jetzt ne neue brille, ist alles so verschwommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das erste ist ein Rhododendron. Bin mir aber nicht sicher. Das zweite kann ich nicht sagen. Vielleicht Wiesenschaumkraut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
02.10.2011, 13:28

lol

0

WAS SOLL DIESE " FRAGE " HIER ? HIER IST KEINE HAUSAUFGABEN HILFE CLUB ! ! !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1+2 Azalee (Blühender Strauch) Vorsicht,alle Teile -sogar Pollen sind Giftig! Grayantotoxin I, Andromedotoxin=Diterpene

3+4+5 gemeines Leinkraut. Flavone :D.

Gruß: Isa`

Azalee - (Schule, Pflanzen, Blumen) Leinkraut - (Schule, Pflanzen, Blumen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?