Blumen Bedeutung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HarryKalahan,

nicht jeder Mann weiss Bescheid ueber die " Bedeutung " der verschiedenen Blumen, daher wuerde ich das jetzt nicht so hoch stilisieren,

aber ich setze jetzt trotzdem mal voraus, dass er weiss, dass man seiner Schwiegermutter keine roten Rosen schenken sollte , lach ........

Beinahe jede Frau freut sich ueber einen Blumenstrauss, ob es die Oma, Mutter, Schwiegermutter, Ehefrau oder die Angebetete ist ..........

es ist in jedem Falle immer eine sehr nette Geste !

Liebe Gruesse

Bestimmte Blumen haben auch bestimmte Bedeutungen.Willst Du der Frau eine unverfängliche Freude machen kannst du saisonbedingt zur Zeit einen bunten Frühlingsstrauß z.B. Mit Tulpen ,Freesien und Anemonen schenken.Möchtes Du Dein Mitgefühl zum Ausdruck bringen,sind Blumen z.B.Weiße Rosen,Lilien oder Chrysanthemen angebracht.Möchtest Du ihr Deine Liebe zeigen,schenk ihr langstielige rote Rosen.Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen

Mir fällt spontan ein Sprichwort ein, das ein Mann beim Schenken von Blumen für eine Frau berücksichtigen sollte:

  • Willst Du eine Frau kosen,
    dann schenke Rosen.

  • Willst Du eine Frau küssen,
    dann schenke Narzissen.

  • Schenkst Du Wicken,
    dann willst Du eine Frau ... erquicken.

    http://kuerzer.de/hTA6jRpSP

oooooooohhh ! -.))

0

Was möchtest Du wissen?