Blumen anplanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ichhabe an meinem teichlein ---Blutweiderich---- stehen , du kannst auch---- lupinen--- oder ---- glockenblumen---- pflanzen , die sind wunderbar blau

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3299038910135891&set=a.2480791951960595&type=3&theater

Das passt ausgezeichnet zu der Hortensie, da kommt auch immer Blaukorn dran.

1
@eggenberg1

Das hatte ich total verwechselt, ich meinte Blaudünger.

1
@M3199

das dacht ichmir bereits meine hortensie ist von natur aus blaublütig.. siewächst bei mir in lehmboden

1

Sind alle Lupinen giftig?

1
@M3199

ich wüsste ncht, ds lupinen giftig isn --aber googel mal danach

1
@eggenberg1

Kann ich dir vielleicht noch ein paar Fragen zum Thema Hortensien stellen?

0
@M3199

versuchs --ich gebe mir mühe ,wenn ich es kann!

aber im grunde müsstest du nur unter --- hortensien--- googeln und bekämst alles an antworten ,die du brauchst

0
@eggenberg1

Wie tief sollte man beim Pflanzen graben und es bei dem Wetter normal, dass sie keine Blüten mehr tragen.

1
@M3199

jetzt bei der wärme ne pflanze umzusetzen --also vom topf in den boden-- sollte man tunlichst lassen. im herbst kannst du umpflanzen , dann machst du

----ein loch so tief , dass die pflanze , der ballen ,darin verschwindet, also oberkannte boden abschliesst und doppelt so rund wie der originalballen

--häufelst etwas an rudum und trittst fest ,nachdem du gut angegossen hast.

hortenien sind jetzt eigentlich voll am blühen .

mein strauch war stark vom lezten jahr vertrocknet gewesen, trotz wässern , und ich dachte wirklch , das wird nichts mehr mit blüten und vor allem nich t mehr mit blättern .

habe aber den winter übe r alles stehen gelassen ( so mach ich das immer) und erst im frühjahr nur die vertrockneten kleinen blüten weggeschnitte -

man darf bei hortensien nicht viel wegschneiden, nur die vertrockneten blüten,denn dadrunter sind schon die grünen spitzen der knospen füs aktuelle jahr , udn wenn du mehr wegschneidest, dann schneidest du die blütenknopsen ab --dann kann nichts mehr blühen dieses jahr.

das gilt aber nur fü die ---bauernhortensien--- ,also die bunten mit den runden kugelblüten-- die ---rispenhortensien-- diese kegelförmigen gelblichen ,grossen ,dicken blüten ,müssen bis auf 20 cm übern boden geschnitten werden ,dann kommen sie voll wieder..

du hast aber ja wohl bauernhortensien

1

danke fürs sternchen

0

Cosmeen man sagt ihnen auch Schmuckkörbchen . Sie sind 1 Jährig versamen sich aber total gut von selbst.

Du kannst von daher auch einfach Samen kaufen und sie sähen. Sie werden bei mir ca. 1.50 hoch. Es gibt sie in den Farben weiss, rosa und purpur. Ihr Kraut ähnelt ein wenig dem von Fenchel.

Das würde von den Farben her sicher harmonisch zu der weissen Rose und der Hortensie aussehen und ist obendrein pflegeleicht.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eine schöne Idee!

1
@M3199

Ach ja und sie lieben sonnige Plätze und blühen sehr fleissig bis tief in den Herbst hinein.

1

Was möchtest Du wissen?