Blumen - Haltbarkeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patii,

 

Topfpflanze ist gar kein Problem. Die paar Tage hält es fast jede Pflanze im Dunkeln aus.

Frag am besten beim Blumenhändler nach. Wenn Du sie in einem anderen Laden kaufst,

schau nach ob eine Pflegeanweisung dabei ist. Wenn nicht, gib ihr Wasser und versteck sie.Sie wird´s dann bis Sonntag im Dunkeln überleben

Vergiß es.

Kauf die Blumen frühestens am Freitag, Samstag ist noch besser.

Die Blumengeschäfte bekommen alle aufs Wochenende frische Ware. Es ist einer der umsatzstärksten, wenn nicht der stärkste, Verkaufstage im Jahr. Jedes gute Geschäft hat deshalb gegen Ende der Woche Lieferungen von frischen Blumen.

So gut können die Blumen von heute gar nicht sein, daß sie am Wochenende besser sind als dann gekaufte

Hi, schräg anschneiden, etwas Zucker ins Wasser. Bis Sonntag sind aber noch genügend da. Kaufe halt am Tag davor. Gruß Osmond