Blumen - Haltbarkeit

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Patii,

Topfpflanze ist gar kein Problem. Die paar Tage hält es fast jede Pflanze im Dunkeln aus.

Frag am besten beim Blumenhändler nach. Wenn Du sie in einem anderen Laden kaufst,

schau nach ob eine Pflegeanweisung dabei ist. Wenn nicht, gib ihr Wasser und versteck sie.Sie wird´s dann bis Sonntag im Dunkeln überleben

Vergiß es.

Kauf die Blumen frühestens am Freitag, Samstag ist noch besser.

Die Blumengeschäfte bekommen alle aufs Wochenende frische Ware. Es ist einer der umsatzstärksten, wenn nicht der stärkste, Verkaufstage im Jahr. Jedes gute Geschäft hat deshalb gegen Ende der Woche Lieferungen von frischen Blumen.

So gut können die Blumen von heute gar nicht sein, daß sie am Wochenende besser sind als dann gekaufte

Hm. Sehr gute Blumen halten natürlich bis Sonntag, aber viel länger dann unter Umständen nicht mehr.

Ein guter Florist bekommt aber ständig neue Ware, so dass Du noch immer gute Ware bekommen wirst, auch am Muttertag selbst!

Natürlich wird der Preis der Blumen, je näher der Muttertag kommt, steigen, aber das ist ja jedes Jahr so.

bis zum sonntag werden die nicht weg sein, es reicht wenn du am freitag welche kaufst. es kann passieren dass sie ein bisschen eingehen. außerdem halten sie nachher nicht so lange.

übrigens schenke ich eine topfplanze, da braucht man sich darüber keine gedanken machen und sie hat länger was davon!

heute ist viel zu früh.

sind doch meist eh treibhausblumen die schnell verwelken...

warte bis samstag

Du kannst sie heute schon für Samstag bestellen, dann musst du sie nur noch abholen, dann sind sie auch frisch.

Hi, schräg anschneiden, etwas Zucker ins Wasser. Bis Sonntag sind aber noch genügend da. Kaufe halt am Tag davor. Gruß Osmond

also ich hatte sowieso vor eine topfpflanze zu kaufen! :D
aber die bekommt dann ja kein sonnenlicht ab.
deshalb mach ich mir ja gerade gedanken.

Was möchtest Du wissen?