Blume stricken / häkeln und verfilzen Anleitung

3 Antworten

Hallo, stöbere mal bei http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?page=3&from=56&kat=Felted&sort=datedesc&word=empty&tword=0. da ist z.B. eine Tasche mit Blume, vielleicht wäre das ja was. Oder du gibst als Stichwort dort einfach Blume ein, da kommen einige Vorschläge für Häkelblumen in verschiedenen Größen und Varianten. An deiner Stelle würde ich die Blume noch nicht annähen, sondern einzeln filzen und danach erst annähen, dann kannst du vorher mit verschiedenen Blumen experimentieren. L.G.

Du kannst dafür jede Anleitung für Blumen nehmen, die Du findest. Durch das dicke Filzgarn wird sie entsprechend größer und beim Waschen eben wieder kleiner.

Achso, muss ich die nicht extra größer stricken, weil es ja beim Waschen um 1/3 eingeht? Dankeschön

0

guck dir das mal an, geht einfach, meine Kids haben das auch schon gemacht...

http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=287&Itemid=307

Dankeschön! Diese habe ich auch schon gesehen - gefällt mir aber nicht so gut! ;-) Die untere habe ich auch schon auf www.nadelspiel.com entdeckt! Komme aber nicht so ganz mit bei dem Video! (bin noch eher Anfänger in diesem Gebiet!) Grüße Lissy

0

Was möchtest Du wissen?