Blume in Sonne - Stängel biegen nach unten?

6 Antworten

Ich denke, die Blumen haben zuviel Flüssigkeit in der Sonne verloren und dadurch haben sie die Köpfe hängen lassen. In den meisten Fällen bekommt man das nicht mehr hin. Was Du noch versuchen kannst ist sie zu stützen. Aber Vorsicht, dass Du die Stängel nicht beschädigst. Am besten mit einer weichen Schnur. Die Schnur um den Stängel und den Stab in einer 8 führen/ binden. Und immer die Erde leicht feucht halten( 14 Tage).
Viel Erfolg, 🐺

20

danke für den Tipp mit der Stütze am Stängel! es hat geholfen!! meine Blumen sehen jetzt viel besser aus :)))

0

Wenn es zu warm wird welken sie trotz Wasser! Passiert in unserem Wintergarten im Sommer immer. Kann keine auf den Tisch stellen!

Cyclamen oder Alpenveilchen mögen keine Sonne und haben es lieber kühl. Vielleicht erholen sie sich, wenn du diese Behandlung durchführst. Sicher sind noch viele Knospen, die sich bei dem richtigen Standort öffnen werden. Außerdem sollstest du nur von unten gießen und Staunässe vermeiden.

Orchideen baden - wie lange?

Hallo, ich hab eine Orchidee geschenkt bekommen und auf dem Hinweiszettel ist abgebildet, dass man die Blume mit dem Topf, der unten geöffnet ist, ins Wasser halten soll. Hierbei stellen sich nun die Fragen:

Wie lange muss die Erde befeuchtet werden? (die Abstände dazwischen sind kein Problem, die stehen drauf)

Soll das Wasser warm, kalt oder lauwarm sein?

...zur Frage

Unterschied zwischen kokoserde und torferde und welche firma hat die höchste qualität?

hallo,

ich kenn mich leider überhaupt nicht aus.....meine priorität ist es das absolut kein dünger und sonstiges chemischen zeug drin ist. hab gesehen das da kokoserde ganz gut ist trotzdem steht da dann da gleichmäßig abgebender nähr und mineralstoffspeicher was mich dann wird verwirrt weil auch drauf steht das es ungedüngt ist.

und was ist eigtl torferde ? und dann gibt es noch sogenannte humusziegel...ist das wieder was anderes als kokoserde ? also ihr sieht schon ich habe keine ahnung aber brauch eine :-D

und ich würde auch gerne richtig gute qualitätserde kaufen....also welche ist den die beste marken erde ? Brauch dringend beratung :-) dankeschön........falls jemand empfiehlt muttererde zu nehmen....da komm ich nicht ran.

...zur Frage

Was fehlt meinen Bellis?

Hallo zusammen, Ich hab vor zwei Woche Bellis für meinen Balkon gekauft, sie stehen nicht in der prallen Sonne, aber kriegen Sonne ab. Gegossen werden sie jeden Tag, und lassen trotzdem jetzt die Köpfe hängen. Die Blüten sind gar nicht welk oder so, lediglich der Stängel ist zu schlaff, um die Blüte zu tragen. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

meine blume bringt mich zur verzweiflung. calla in not?

ich habe mir eine neue blume gekauft. eine zimmercalla in violett. jetzt habe ich mich genau an die gieß und pflegeanleitung gehalten und ständig knicken irgendwelche blüten um oder machne blätter oder blüten werden unten wo die erde ist ganz weich und matschig. hat jemand erfahrung mit solchen blumen?

...zur Frage

MEINE BLUME IST SCHLAPP

als ich heute nach hause kam, sah ich dass meine Topf-Blume mit dem Kopf nach unten hängt.... wahrscheinlich war sie zu lange in der sonne ...!!! die blüten sind schlapp und die Blumen hängen nur runter!!! bitte hilft mir !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?