Bluetoothkopfhörer mit PC verbinden funktioniert nicht, kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, der Dongle an sich wird aber von dem PC erkannt, oder?

Wenn ja, dann würde ich in den Bluetooth-Einstellungen des PC schauen, dass er auch sichtbar ist und neue Geräte zur Kopplung akzeptiert. Dann musst Du schauen, ob es eine Mengenbegrenzung für Geräte gibt und ob noch Platz für eines ist.

Sollte das alles nicht klappen bzw. richtig eingestellt sein, dann kannst mal schauen, dass Du im Bluetooth-Menü die Suche aktivierst und an den Kopfhörern auch. Dann sollten sie sich eigentlich finden. 

Ansonsten musst mal schauen, ob der Dongle Bluetooth 2.0 fähig ist bzw. welche Generationen Bluetooth der Kopfhörer unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
31.07.2016, 21:13

Oh man, was für ein Akt! Ich hab jetzt Blue Soleil runtergeladen und installiert. Da das Programm richtig Geld kostet, handelt es sich um eine Testversion und die Übertragung bricht ständig ab.

Also war es das wohl mit BT und PC :-(

Sehr ärgerlich. Vielleicht frag ich morgen mal meinen IT-Berater, ob er noch eine praktikable Lösung hat.

0

Was möchtest Du wissen?