Bluetooth-Stick, für was alles verwendbar?

...komplette Frage anzeigen Bluetooth Stick - (Computer, PC, Technik) Bluetooth Stick - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Du kannst damit z.B. drahtlos Daten übertragen, z.B. vom Smartphone zum PC oder umgekehrt. Möglich ist auch tethering (Bluetooth-Tethering), also das Internet deines Smartphones z.B. auf deinen PC zu übertragen und dann damit über den PC zu surfen, statt über das Smartphone, das Smartphone ist dann quasi der Router. Ist also alles sehr hilfreich.


Hatte gehofft, daß ich es hierfür brauchen kann: habe ein einfaches Handy von Nokia, kein smartphone, mit dem Problem, daß ich keine Möglichkeit habe, davon Fotos auf den PC zu geben. Las dann etwas in einem Forum von einem Dongle, es ging sonst nicht, kaufte mir einen, war aber nicht für Windows 7 geeignet. Was ich noch nicht probiert habe, habe einen Stick von einer Funktastatur, die ich noch nicht benutzt habe, das wollte ich mal probieren. Wenn das auch nicht geht, hätte ich denn mit diesem Stick hier Glück?

0
@338194

Klar geht das, stecke den bluetoothstick in einen usb, Win installiert
den treiber (falls bein BT Stick ein Treiber dabei ist, dann installiere
den und stecke dann den Stick ein). Dann BT beim Handy aktivieren, am
PC BT starten, Geräte suchen, dein Nokia wird angezeigt und du kannst
dann die Daten übertragen.

0
@338194

Es geht wohl leider doch nicht, denn ich kann auf dem Handy kein BT einstellen. Da fehlt leider die Funktion. Ins Internet könnte ich. 

0
@338194

was ist es denn für ein Handy? Hast du den BT Stick nur an den PC drangehängt (falls ja hat Win den Treiber installiert?) oder vorher einen speziellen BT Treiber installiert?

0

Der geht nur für den PC.

Nächste interessante Frage

Funktioniert ein billiger USB Bluetooth stick?

Was möchtest Du wissen?