Bluetooth Maus ohne Adapter hinzufügen?

1 Antwort

Wenn dein Laptop kein Bluetooth verbaut hat dann bleibt dir nichts anderes als einen Bluetooth-Stick zu verwenden. 

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Bluetooth Maus wird von Windows nicht erkannt?

Mein Laptop erkennt meine Bluetooth Maus nicht, die Maus wurde am Freitag im Media Markt gekauft also noch im Top Zustand.

Ich habe den Bluetooth Treiber für meinen Laptop installiert, Bluetooth im BIOS aktiviert und erkenne sogar andere Bluetooth Geräte (Smartphone)!

Ich erkenne die Bluetooth Maus auf meinem Handy aber mein Laptop nur nicht.

Maus: Designer Bluetooth Mouse (Microsoft) Laptop: Alienware 14 R1 , Windows 7 64Bit

Warum erkennt der Laptop die Maus nicht und wie kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Headset und USB vertragen sich nicht

Moin ich hab da mal ein echt seltsames Problem wenn ich mein Headset anklemme und daneben in USB Port den Adapter für meine Maus rein stecke bekomme ich auf mein Headset ein Störgeräusch und ganz minimal zu hören ist es wen ich meine festplatte daneben anstecke. Meine Frage ist jetzt woran liegt das weil vorher da war das nicht so bis ich mir die Maus geholt habe vorher hatte ich eine von Logitech

Infos zur neuen Maus: www.amazon.de/gp/product/B00KMUQXXG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

hier noch amazon hinzufügen Infos zur alten Maus: /Logitech-Wireless-910-002236-Scroll-Rad-Notebook-Maus/dp/B0056I3GYS/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1421457381&sr=1-8

MfG Lycanto96

...zur Frage

Maus 2.4 GHZ mit einem anderen Adapter verbinden

Hallo zusammen ich habe eine Wireless maus von SpeedLink sie funktioniert einwandfrei jedoch ich mir der adapter kaputt gegangen und wollte folgendes Frage: Da ich eine 2 Maus habe mit ebenfals einem adapter 2.4GHZ könnte ich diesen Adapter benutzen um meine SpeedLink Maus damit zu verbinden ?

Gruß,

Jeyla

...zur Frage

Wieso kappt mein Notebook die Verbindung zur Bluetoothmaus?

Ich habe ein Notebook mit Windows 10 und benutzte eine Microsoft Bluetooth Maus. Sobald ich ein paar Minuten nicht an meinem Notebook wird die Verbindung zur Maus gekappt. Ich muss erst einmal Bluetooth am Laptop deaktivieren und wieder aktivieren und die Verbindung ist sofort wiederhergestellt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?