Bluetooth Lichtschalter?

4 Antworten

in dem bereich was du hier vor hast, ist Bluetooth eigendlich die falsche technologie.

der richtige weg wäre ein Elektrobus, bei vorhandener installation vorwiegend Powernet. das setzt allerdings für eine gescheite funktionalität eine Installation mit getrenntem Schutzleiter (TN-S Netz) vorraus. der Lichtschalter wird durch einen sogenannten Sensor getauscht, die Deckenleuchte fest angeklemmt, und entwender in der Abzweigdose oder unter der Rosette der Leuchte ein sogenannter Aktor eingesetzt. dieser kann je nach Anforderungen als Schalt oder Dimmaktor ausgeführt sein.

An anderer Stelle in der Anlage wird ein Zentralsteuergerät eingesetzt, das die ganzen Buskativitäten koordiniert und über eine Netzwerkschnittstelle an das Heimnetzwerk übergibt...

je nach dem, ob von zuhause aus oder über das Internet wird dann vom Smartphone aus direkt über das Heimnetzwerk oder von außen über eine Portfreigabe am Router über das Smartphone die Leuchte gesteuert.

wenn es effektiv nur darum geht, vom Bett aus z.b. das Licht ein und aus zu schalten, dann wäre ein Funkschaltset z.b. von Berker die wohl preiswertere Alternative...

mein konkreter vorschalg an dieser stelle wäre den vorhandenen Lichtschalter durch einen Taster zu ersetzen und in der veritelrdose neben einem Tastempfänger einen Stromstoßschalter oder einen Teledimmer zu installiren.

so könntest du deine Leuchte(n) mit einem Funkhandsender bedienen...

das System hat den vorteil, dass es relativ leicht erweiterbar ist, und es von Berker auch entsprechende Schnittstellen nach KNX/EIB oder LAN gibt, so dass dir später nach wie vor offen bleibt, die ganze Installatione mit deinem Smartphne zu steuern

lg, Anna

Hallo Janfunny, ich habe hier was besseres für dich, nennt sich Philips hue hier zu finden http://www.meethue.com/de-US Das sind Glühbirnen die du Steuern kannst.

Irgendwie komme ich mit deiner Beschreibung nicht ganz klar. Welche Bauform suchst du? In der Wand versenkt, Aufputz schalter oder zum einstecken in eine Steckdose?

btw: "zu teuer" ist ein sehr relativer Begriff? Was ist denn zu teuer?

iPhone Musik per Bluetooth oder WLAN verschicken?

Kann ich auf einem iPhone, die Musik mit anderen Teilen also MP3's per Bluetooth oder WLAN an ein anders iPhone oder Android Smartphone verschicken? Android untereinander ist kein Problem einfach senden per Bluetooth, aber beim iPhone hab ich die Funktion nicht gefunden, geht das überhaupt?

...zur Frage

Strom in der Wand neben Lichtschalter?

Wenn ich beim betätigen des Lichtschalter ausversehen daneben fasse und die wand berühre habe ich den Eindruck das es etwas an der Hand bizzelt. Kann das sein das auf der Wand strom ist? Der Lichtschalter gehört zu einer Lampe im Flur die von mehreren Lichtschalter an/aus geschaltet werden kann.. Der Lichtschalter bleibt nicht in an/aus Position sondern es ist so einer den man nur nach unten antippt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn da strom auf der wand sein sollte is das gefährlich? Ich bin eh so ein strom-angsthase:/

...zur Frage

Wlan geht aus wenn ich Bluetooth einschalte?

Hallo liebe Community... Ich habe ein Android und habe damit ein kleines Problem, immer wenn ich Wlan aktiviert habe und ich auch noch per meiner Box(Bluetooth) Musik hören möchte trennt sich die Box von dem Android genauso wie das Wlan...die geht wenn ich Musik höre auch dann nicht mehr

Hoffe ihr könnt mir helfe

MFG Tim

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

Powerpoint-Präsentation mit iphone via Bluetooth steuern - ist das möglich?

Ich möchte gerne meine Powerpointpräsentation, welche sich auf meinem Laptop befindet, mit dem Iphone steuern.

Auf dem Netz habe ich viele Möglichkeiten via App gefunden, welche aber über Wlan laufen.

Gibt es eine gute Möglichkeit/App, um die Steuerung via Bluetooh zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Smarthome funk lichtschalter und normaler unterputz Lichtschalter?

Hallo! Ich suche einen Lichtschalter den ich sowohl per Fernbedienung oder Smartphone und per Knopfdruck am Lichtschalter selber steuern kann.

Ich suche keinen den ich nur als sender an die Wand klebe und den empfänger zur Lape einbaue sonder er sollte wie ein normaler lichtschalter in die Wand eingebaut werden.

Bsp.: Home easy He882

Mfg Maximilian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?