Bluetooth Lautsprecher schaltet sich beim Spielen aus?

3 Antworten

Falls Dein Rechner über WLAN verbunden ist, kann das das Problem sein.

WLAN und Bluetooth funken beide auf der 2,4 GHz-Freqeunz und können sich daher stören.

Die Lösung wäre, einen der beiden Verursacher abzuschalten, in dem Fall also den Rechner über WLAN mit 5 GHz oder LAN-Kabel oder dLAN/Powerline zu verbinden oder keine Bluetooth-Lautsprecher zu verwenden.

Also ich benutze Ethernet (also Kabel Internet) und es passiert trotzdem, kann es daran liegen dass ich für die Bluetooth Verbindung einen Stick im PC habe?

0
@CodeD

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Den Fehler kann man dann schwierig von hier aus diagnostizieren.

Der allgemeine Rat ist, aktuelle Win 10 - Treiber vom Lautsprecherhersteller zu holen.

0
@CodeD

OK, dann wüßte ich jetzt so auch nicht weiter...

0
@funcky49

Ich habe die Ursache gefunden..

Ich habe in den Soundeinstellungen das Mikrofon des Lautsprechers deaktiviert, jetzt läuft alles wieder normal.

Offensichtlich haben die Spiele das Mikrofon aktiviert und der Lautsprecher dachte dass es ein Anruf sei und hat deshalb die Sounds deaktiviert.

Trotzdem, danke für die Antwort.

0
@CodeD

Na prima - aber so etwas kann man dann wirklich schlecht von hier aus diagnostizieren.

0

Vielleicht ist es ja einfach zu viel für deinen Computer beides - also sound über die box und spiel - gleichzeitig zu packen.

Musik aleine geht, Musik und Spiel nicht, Spiel alleine auch nicht. Über meine Kopfhörer geht das aber zusammen

0

Info-

Die Frage wurde erledigt, keine weiteren Antworten mehr nötig,

geschlossen

Was möchtest Du wissen?