Bluetooth Kopfhörer mit PC Verbinden geht das?

3 Antworten

JA eigentlich müsste es funktionieren denn es ist eigentlich egal welchen Rechner du hast, denn solange du den neuesten stand von Windows hast kannst du das immer. Heutzutage wollen die produzierer von Laptops, Handys, etc.. auf Kopfhöreranschlüsse verzichten weiß der himmel warum... aber meiner mutter ihr neues huawai p30 lite hat keinen Anschluss mehr dort kann man Kopfhörer nur noch per Ladeadapter anschließen.

du musst eig. nur auf das Textsymbol in der rechten unteren ecke gehen und dann suchst du dass Bluetooth Symbol und klickst drauf. In den Einstellungen kannst du dann suchen welches gerät du damit verbinden möchtest... so ist es zumindest bei mir

Trotzdem LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das was du am letzten Teil geschrieben hast das weiß ich ja

1
@KeBa0

also habe ich deine frage dann beantwortet oder eher nicht?

0

PCs haben meistens kein Bluetooth integriert. Das kann man leicht nachrüsten. Dazu empfehle ich das: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Diese wird einfach in den PC eingebaut.

Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren, sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der mitgelieferten Anleitung steht auch der Downloadlink für den Treiber. Diesen vor dem Einbau herunterladen. Nachdem man die Karte eingebaut hat, einfach den Treiber per Doppelklick installieren.

Ich habe diese auch in meinem PC eingebaut und bin damit voll zufrieden. Jedes Bluetooth-Gerät kann genutzt werden. Wenn ich mich damit per WLAN mit meinem Router verbinde, habe ich gegenüber dem Netzwerkkabel nur ca. 5% Verlust.

Die ganze kacke brauche ich nicht weil der Laptop hat Bluetooth

0

Ja, der PC müsste erst einmal über Bluetooth verfügen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Am besten auch noch über ein Netzteil!

0

Mein Laptop hat Bluetooth

0
@KeBa0

Was isses denn für einer? Bisschen zäh kann das ganze schon mal werden, egal ob Headset oder KH....meine (zufälligerweise auch von JBL ^^) Soundbar hat auch etwas Liebe und gut Zureden gebraucht bis sie meinen Laptop akzeptiert hat.

0
@KeBa0

Die Kopfhörer in den Paaring Modus versetzen. Beim Laptop Bluetooth einschalten und dann auf Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen und sich dann mit dem angezeigten Gerät verbinden, in deinem Fall die Kopfhörer.

0
@AnimeLOL

Habe ich schon versucht. Geht aber nicht

0

Was möchtest Du wissen?