Bluetooth-Kopfhörer an Mischpult anschließen?

1 Antwort

Was für ein Mischpult hast du?

Behringer DX2000USB 

Hat als Kopfhörerausgang ganz normalen 3,5mm Ausgang 

0
@maxik5899

Was für Kopfhörer hast du? Haben die Kopfhörer dann keinen 3,5mm Anschluss, sodass du ein Aux-Kabel anschließen kannst?

0
@IchWeissEs20k7

Eben nicht sondern nur Bluetooth. Und jetzt wollte ich wissen ob es ein Gerät gibt dass man ans Mischpult stecken kann und sich mit diesem mit den 

0
@maxik5899

Wenn dein Mischpult einen USB-Slot frei hat, kannst du eventuell einen Bluetooth-USB-Stick reinstecken.

Wenn dort keiner frei ist, dann gibt es auch die USB-Verteiler, die man verwenden kann und dort mehrere USB-Slots sind.

0

Das Mischpult hat auch kein USB. Eben nur einen 3,5 mm ausgang

0

Zwei Kopfhörer an einem Mischpult mit einem Kopfhöreranschluss anschließen?

Ich habe ein Behringer Xenyx X1622. Das Mischpult hat nur eine Kophörerbuchse aber ich Habe zwei Kophörer die ich anschließen möchte. Kann ich da einfach so ein Aux splitter Kabel verwenden also für zwei Kophörer oder brauch ich dieses Gerät? Behringer MICROAMP HA400 Kopfhörerverstärker. Ich kenne mich leider nicht so gut aus

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Kopfhörer mit niedriger Impedanz an Mischpult mit hoher Impedanz anschließen?

Hallo, ich habe ein Soundcraft EPM 8 Mischpult zu Hause. In der Bedienungsanleitung steht das man Kopfhörer mit einer Impedanz von 200 oder höher benutzen soll, und dass Kopfhörer mit einer Impedanz von 8 nicht geeignet sind. Meine Kopfhörer haben eine Impedanz von 32 bei 1kHz und sind somit weit unter der Mindestgrenze.

Kann ich meine Kopfhörer trotzdem anschließen oder kann ich dabei Mischpult oder Kopfhörer beschädigen? Die Kopfhörer wären an der Phonesbuchse über einen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter angeschlossen.

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit meinem Computer verbinden?

Hi wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gäbe meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem PC zu verbinden, welcher leider kein Bluetooth unterstützt. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gäbe meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Handy zu verbinden und das dann irgendwie an meinen PC anzuschließen. Weiß net ob das funktioniert.... Fall ihr andere Vorschläge hättet wäre ich sehr erfreut sie zu hören ;) Schon mal danke an alle Antworten. MfG Starcraft

PS: bitte keine Kaufempfehlung und dergleiche ! Ich will kein Geld ausgeben ....

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit ein Bluetooth Headset an ein Mischpult anzuschließen?

Mich würde das Kabel stören, was von dem Mischpult ausgeht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn man sich ein Mischpult kauft seine Bluetooth Kopfhörer anzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?