Bluetooth für das Handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genanntes Handy hat lt. Webrecherche eine Bluetooth-Funktion. 

Falls die Bedienungsanleitung nicht mehr verfügbar/auffindbar ist: Der nachfolgende Weblink ist "sauber" (vor Beantwortung dieser Frage selbst ausprobiert) oder selbst mit Google-Begriff "Nokia 6303 Classic" suchen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiw9JDKueXPAhWBShQKHRfnBU8QFgheMAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.congstar.de%2Ffileadmin%2Ffiles_congstar%2Fdocuments%2Fhilfe-service%2Fhandy-anleitungen%2FBedienungsanleitung_Nokia_6303.pdf&usg=AFQjCNFG1PwQKuf0VIqWmBmEPxxTYg-1Jw&bvm=bv.135974163,d.d24

Diese Webseite führt zu Congstar, wo die Bedienungsanleitung im PDF-Format

(lt. eigenem Versuch anlässlich dieser Frage zur korrekten Beantwortung)

problemlos abrufbar ist.

Hier findet sich auch eine genaue Anleitung wie BT-Ohrhörer beim Nokia-Handy angemeldet werden.

Ggfs. neu zu kaufende Bluetooth-Ohrhörer gibts im Web wie "Sand am Meer" für wenig Geld.

Bluetooth ist abwärtskompatibel. Heisst daß neue BT-Ohrhörer normalerweise problemlos auch an älteren Geräten (Handys etc) funktionieren müssten. 

Ob die BT-Funktion beim Nokia-Handy auch Telefonate ermöglicht, sagt die PDF-Bedienungsanleitung nicht aus. Bei "neueren" Smartphones jedoch problemlos möglich.

Wenn diese Antwort weiterhilft, dann bitte nicht mein "Fleißbienchen" vergessen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
19.10.2016, 01:22

P.S. bei aktiver BT-Funktion den erhöhten Nokia-Akkuverbrauch entspr. berücksichtigen. Auch der BT-Ohrhörer hat einen eigenen Akku welcher desgl. nachgeladen werden muss.

1
Kommentar von HKKeller
19.10.2016, 12:16

Hallo,

mann oh mann, da hab ich das Handy schon viele Jahre und die Funktion nicht gewußt. Da werd ich mir einen Kopfhörer mal zur Probe besorgen. Falls mir das Nokia dann zuviel Strom verbraucht, könnte man ev. auch einen Adapter mit einem aufladbaren Akku anschließen der dann den Kopfhörer versorgt. Seh ich das richtig?Da hab ich gegoogt, seh aber viel allerlei und bin mir nicht sicher

Auf alle Fälle besten Dank für den Hinweis für einen alten Knacker

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?