Bluetooth Chip in Musikbox einbauen?

1 Antwort

Kleine preiswerte BT-Empfänger (10-20€) bekommst du bei www.pearl.de. => Stromversorgung von der Box, oder mit eingebautem Akku. Ob du das Streichholzschachtelgroße Gehäuse in die Box integrierst oder extern anschließt, bleibt dir überlassen.

Funkfernbedienung Garagentor nachmachen?

Hallo haben eine Tiefgarage in unserem 15 Parteien Haus. Nur der Eigentümer hat eine fernbedienung für das Garagentor alle anderen müssen es im Regen usw immer mit Schlüssel auf machen . Hab mal nett gefragt, ob wir auch eine haben können ..meinte er nur ne sorry nur die bleibt bei ihm :-( find das ja gemein. Er würd die auch niemals zum kopieren rausgeben er will iwie allen zeigen das er der King halt hier im Haus ist :-(. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir zB eine Universalfernbedienung selber programmieren kann ohne die Orginal Fernbedienung ? Es handelt sich um Meißner Torsteuerung mts2000/02 ( Bedienungsanleitung habe ich auch als pdf da auf dem Gerät ein scancode mit Homepage dran ist.. aber bin da nicht so afine . Wer was davon versteht dem kann ich die auch schicken

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

Garagen funk Handsensor programmieren dipschalter?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne eine Handsender (Hauss Handsender Pocket 1-Kanal 433,92 Mhz z.B.für Meissner Heroal Dipschalter ) , den ich mir nun gekauft hab programmieren auf das Meißner Garagentor ( Meißner Torsteuerung mts2000/02 ) Es ist wohl DIP-Schalter verbaut. jetzt wollte ich anhand des Bedienelement es ablesen, aber ich finde keine Platine mit diesen kleinen weißen schalter also die ( ON Off dinger 0001111000 ). wo muss ich den da gucken? sind die etwa dahinter bei meinem glück .. wollte da jetzt als nicht Elektrikerin nicht weiter rum fummeln.. oder könnte es in diesem schwarzen Kasten sein? kann ich überhaupt es ablesen oder ist es eine komplett andere Technik um das Garagentor mit Fernbedienung zu öffnen? guckt euch mal die bilder an von dem geöffneten teil :-S

hier ist die Montage Anleitung (seite 33 ist das mit der Fernbedienung ..so sieht meine auch aus nur ist halt 1 Kanal nicht 2 (sollte aber kein Problem deswegen geben oder? )

http://www.wartecker.at/fileadmin/downloadcenter/Montageanleitungen_2015/6_Steuerungen/mts2000-02-r3x-heft2.pdf

ps: der Standard code geht leider nicht : )

...zur Frage

Kennt jemand einen Hip Hop-Mix, der düster beginnt und lebensbejahend endet?

Ich suche nach einem Musik-Mix in Richtung Hip Hop mit Jazz/Soul/Funk-Elementen gerne aber auch anderen Musikrichtungen, der einen in einer seltsam-düsteren, fast schon leeren Stimmung abholt und gekonnt in eine euphorisch-entspannte von positiven Vibes durchflutete Stimmung transportiert. Gerne auch mit Rap-Passagen.

Kennt jemand von euch einen solchen oder ähnlichen Mix?

...zur Frage

Neu Installierter Wasserzähler kann von der Straße aus per Funkt abgelesen werden, können sich das Einbrecher zu nutzen machen?

Die besorgen sich so ein Lesegerät...so können die Einbrecher ja Schlussfolgern ob man eine Woche im Urlaub ist oder nicht...sieht man ja am Wasserverbrauch...

...zur Frage

Gute Laune Lieder zum Tanzen?

Ich suche nach Liedern zum Tanzen ,die richtig gute Laune machen!

Ich bevorzuge Elektroswing&Funk bin aber auch aufgeschlossen für andere Richtungen.

(Mein SongTipp an euch : Just Jammin_Gramatik)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?