Bluetooth auf Windows 10 aktivieren, aber wie?

2 Antworten

Man gehe in die Suchleiste von Windows 10, gebe den Begriff "Bluetooth" ein und warte auf das Wunder, welches da geschehe...

Tust du das, dann wirst du in die Einstellungsverwaltung kommen, dort kannst du Bluetooth entsprechend aktivieren.

Sollte die Tastatur mit einem Bluetooth-Dongle geliefert worden sein, dann musst du nur diesen Dongle in einen USB-Anschluss stöpseln, der Rest läuft dann über Plug & Play.

Bluetooth habe ich gefunden, aber nicht dieses Kästchen oder den Button wo steht aktivieren... Ich habe nur eine Tastatur mit Batterie. Sonst war nichts dabei...

0

Hat jemand eine Lösung?

0

Also ich weiß nicht einmal wie man dieses Bluetooth Symbol aktiviert, weil ich nirgendwo etwas mit aktivieren oder so finde.

0
@SarahSchweiz

STRG+i funktioniert nicht. K.A. ob es eingebaut ist. Ich finde es nicht. Dann ist es vermutlich nicht so...

0
@Jaeik

Das sollte man natürlich abklären, BEVOR man sich eine Bluetooth-Tastatur holt...

Was hast du denn für eine Kiste? Schreib mal die genaue Bezeichnung

0
@SarahSchweiz

Einen Predator G3610, aber scheinbar ohne Bluetooth. Kann man nichts machen...

0
@Jaeik

Dann kauf dir einen Bluetooth-Dongle. Der kosetet ein paar wenige Euros und gut ist.

0

Öffne die Windows-Einstellungen (dazu kann man beispielsweise die Tastenkombination [Windows-Taste]+[I] verwenden).

Klicke auf die Schaltfläche „Geräte“.

(Falls du noch nicht bei „Bluetooth- und andere Geräte“ bist, klicke links auf „Bluetooth- und andere Geräte“.)

Bei „Bluetooth“ die mit „Bluetooth“ beschriftete Schaltfläche von „Aus“ auf „Ein“ stellen.

============

Fall bei dir keine entsprechende Schaltfläche vorhanden ist oder das so nicht funktioniert ...

Ist an deinem PC überhaupt einen Bluetooth-Adapter verbaut? Sind die Treiber für diesen Adapter installiert?

Falls in deinem PC kein Bluetooth-Adapter verbaut ist, müsstest du einen entsprechenden Adapter anschließen. Falls du keinen Adapter hast und auch keiner mitgeliefert wurde (gehört oft nicht zum Lieferumfang von Bluetoothgeräten), müsstest du dir einen kaufen.

 - (Bluetooth, bluetooth-tastatur, Trust Tastatur)

Bluetooth- und andere Geräte? Dort ist leider kein Button oder so wo steht aktivieren. Im Laden meinte man nut das ich einfach nur anschileßen müsse und der Rest ist dann ganz einfach...Dann benötige ich einen Adapter? Kann man PC keinen intern haben, den man aktivieren kann? Blöde Situation...

0
@Jaeik

Naja, was für den einen „ganz einfach“ ist, ist für den anderen „schwer“. Evtl. ist der Verkäufer davon ausgegangen, dass bei dir schon ein entsprechender Adapter vorhanden ist, oder hat nicht aufgepasst, ob ein Adapter bei dem Gerät dabei ist.

Dass dir die Schaltfläche zum aktivieren von Bluetooth in den Einstellungen nicht angezeigt wird, spricht stark dafür, dass bei dir derzeit kein Bluetooth-Adapter angeschlossen ist (und auch intern keiner verbaut ist). Du könntest im Geräte-Manager nachschauen, ob da ein entsprechender Bluetooth-Adapter aufgeführt wird, wenn du dir nicht sicher bist, ob an deinem PC ein Blutooth-Adapter verbaut/angeschlossen ist. (Zum Öffnen des Geräte-Mangers kannst du [Windows-Taste] + [X] drücken und dann in der auftauchenden Liste auf „Geräte-Manager“ klicken.)

0

Also ich habe eine Tastatur von TRUST und auf der Herstellerseite steht nur , dass man 3Sek. die Tasta halten soll und dann sucht der PC usw., aber nichts funktioniert. o.O

0
@Jaeik

Ich schaue mir gleich mal an, ob ich finde, welche Tastatur du meinst.

Das mit dem 3-Sekunden die entsprechende Taste an der Tastatur drücken sorgt dafür, dass die Tastatur ein Signal sendet, dass sich die Tastatur gerne mit einem anderen Gerät (in deinem Fall mit deinem PC) verbinden möchte.

Aber wenn der PC keine Bluetooth-Signale empfangen/senden kann, da kein entsprechender Adapter vorhanden ist, ist der PC quasi blind für die Signale der Tastatur und kann sich nicht mit der Tastatur verbinden.

0
@mihisu

Ok. Danke sehr für eure Hilfe!

Ich schaue mal wo ich so einen Adapter finde.

0

Was möchtest Du wissen?