Bluetooth auf Computer oder Laptop installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Rechner ist Bluetoothfähig, man braucht die Software und einen entsprechenden Sender/Empfänger. Es gibt die Sender/Empfänger (USB) mit der zugehörigen Softwre in jeder PC-Abteilung eines Marktes recht preiswert zu kaufen. In manchen Betriebsystemen ist die Bluettothsoftware bereit enthalten. Ich empfehle, selbst gemacht, die beiliegende Software zu installieren, da die Sender/Empfänger mit der zugehörigen Software besser funktionieren. Im Gerätemanager ist zu sehen ob Bluetooth vorhanden ist. Es gibt allerdings auch Rechner,bei denen die Sende/Empfangseinheit hardwaremäßig eingebaut ist. Das muß man prüfen, es steht mit Sicherheit im Handbuch.

Wenn du ein iPhone oder Android Besitz kannste das Programm nehmen Photosync Bluetooth: geht nur wenn der Pc oder Laptop Bluetooth hat (Hartware) ansonsten musste einen Empfänger kaufen. Mit photosync geht es über WLAN und viel schneller! App. Kostet 79 cent

ja das geht. dein rechner muss eben bluetooth-fähig sein.

mit wlan hat das aber nichts zu tun.

Antschiii 01.11.2012, 23:58

Und wie kann ich das rausfinden ob er das ist?

0
goldeneAntwort 02.11.2012, 00:01
@Antschiii

Sieh mal in der Systemsteuerung unter System im Gerätemanager nach, ob da irgendwo Bluetooth aufgelistet ist.

0

Wenn du kein Bluetoothmodul hast, dann hilft dir auch keine Software ....

Was möchtest Du wissen?