Bluetooth auf Android "gelöscht"? Keine BT Verbindung mehr möglich?

2 Antworten

Hallo,

im Internet, meist am Besten beim Hersteller, nach der original STOCK-ROM suchen und diese auf das Handy flashen.

Dazu ist kein root erforderlich und ein evtl. Garantie geht auch nicht verloren.

Anleitungen zum Flashen gibt es viele.

Mein Tipp noch, vorher ein Komplett-Backup erzeugen!!
Bei den ROM und dem Flashen auf die

GENAUE Bezeichnung

achten. Da entstehen die meisten Fehler!!

Grüße aus Leipzig

Genaue Bezeichnung von Modell des Handys oder was gibt es da für Fehlerpotential?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

"Flashen" heißt das überspielen mit der korrekten ROM nehme ich an?

Benötige ich da spezielle Software für?

(Bin völliger Laie mit Handys, sorry.)

0
@HCANANAS

Da Du ja keine Angaben gemacht hast (es gibt ja x Hersteller und von denen jeweils Y Geräte bwz Varianten) solltest Du mal in den einschlägigen Foren (normale Internetsuche reicht da) nach den genannten Begriffen suchen.

Alternative und evtl. billiger als ein Neues, ist die Werkstatt.

0
@AlterLeipziger

Es handelt sich um ein Moto/Lenovo G4 Plus.

Ich finde leider nur Links und Seiten, die mir letzten Endes wenig bringen. Es geht dann doch nur um eine Handyrezension oder um ein anderes Modell, oder es wird diskutiert; aber kein Link dagelassen...

Ich versuche es Morgen weiter.

Ich danke aber ganz herzlich für die Mühe bisher.

0
@HCANANAS

Also, zuerst mal die Warnung:

Falls was schief geht und/oder das Handy hinterher unbenutzbar ist, bist nur Du Schuld und kannst mich dafür nicht verantwortlich machen - ich bin eine Privatperson!

Hier gibt es das aktuelle Stock-Rom vom 20.7.2017 (1,1 GB groß):

https://mirrors.lolinet.com/firmware/moto/harpia/official/RETAIL/XT1602\_HARPIA\_RETAIL\_6.0.1\_MPIS24.241-15.3-16\_cid50\_subsidy-DEFAULT\_regulatory-DEFAULT\_CFC.xml.zip

Das lädst Du auf das Handy/SD-Karte!

Das Handy voll aufladen!

Dann musst Du genau diesen Anweisungen/die Eingaben eingeben und folgen, ab dem Punkt:

Auf Stock zurückkehren!

https://medium.com/@iCON98/moto-g4-play-bootloader-unlock-twrp-und-root-f3e3b9147ae8

Bitte lies Dir vor Beginn nochmals alles durch, wenn Du dazu Fragen hast, frage und nicht irgendetwas annehmen/denken!!

Achso - vorher ein Backup aller wichtigen Daten!!!

0

Werkseinstellungen wurden bereits wiederhergestellt. Nutzt nix.

Dann probier es mal mit einem Hard Reset.

Das bedeutet über "Ausschalten" und dann mit Tastenkombination ins Bootmenü und dort entsprechend den Systemreboot auswählen?

0
@HCANANAS

Genau. Per Tastenkombination in die Recovery booten, aber kein Reboot, sondern ein Reset! Das ist wie ein Factory Reset, nur dass noch mehr zurückgesetzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?