Bluetooth aktivieren Windows 10?

Wird der Adapter im Gerätemanager noch als korrekt installiert angezeigt?

Bluetooth wird gar nicht mehr angezeigt, weder im Gerätemanager oder sonst wo

2 Antworten

Möglicherweise ein Hardwarekonflikt. Ein blick ins Bios kann nicht schaden. Ansonsten die DAU Methode Backup->Systemaufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, an Bios dachte ich tatsächlich auch schon. Ich setze mich da morgen mal dran. Vielen, lieben Dank!

0

Klicke mal rechts unten auf die Sprechblase, dort im Fenster auf Alle Einstellungen und dort im Fenster auf Geräte. Jetzt müsste ganz oben ein Schiebregler sein, der aktiv sein muss. Falls der das nicht ist, dann aktivieren bzw. auf Ein schalten. Das BIOS wird dazu nicht benötigt.

naja , wenn ichs im bios abschalte, ist da nix mehr mit einschalten im windows . noch konfiguriert windows nitcht das UEFI . bedenke es gibt onboard blauzahn

1

Das Problem ist ja, dass Bluetooth auf einmal nirgends mehr auftaucht. Ums BIOS werde ich wohl nicht drumherum kommen.

0
@DanishNougat

Auch nicht so, wie von mir beschrieben? Ansonsten musst du ins BIOS. Das BIOS kannst du auch direkt über Windows erreichen oder aber beim Booten die entsprechende F Taste (meistens F2) hintereinander drücken.

0

Was möchtest Du wissen?